Start des TransAlp Abenteuers

Die Aufregung steigt

"Wie viele Kilometer bist du gefahren für deine Alpenüberquerung?" Die Teams überbieten sich im Trainingsfleiß. 3000km, 4000km 6000km noch viel mehr nur im Jahr 2017. Das Training fängt aber ja schon viel früher an. Weihnachten entscheidet sich wieviel Spass du in den Alpen haben wirst.

Trotz des schlechten Wetters haben alle Cuxhavener Teams ordentlich trainiert. Alle sind gut vorbereitet um die Alpen mit dem Rennrad zu überqueren und dabei Spass zu haben.

"Wie viele Kilometer bist du gefahren für deine Alpenüberquerung?"

Die Antwort lautet heute auf jeden Fall "Alle".

Die Cuxhavener Teams sind:

  • Team Cux: Frank Brüning und Jörg Winkler
  • Lokomotive Duhnen: Henry Brütt und Dirk Brütt
  • CUX Deichschaf: Tim Meyer und Andrè Schmidt
  • Locke und Löckchen: Gudrun Rinninsland und Matthias Koppe aus HH
  • CUX Muddi und Vaddi: Inka Reese-Müller und Uwe Müller
  • CUX Elbe-Express: Marcus Fliegel und Axel Gillner
  • Rad und Tour Cuxhaven: Arne Kersting und Thorsten Larschow

 

Anreise und Anmeldung

Anders als sonst reisen wir dieses Mal mit VW Bussen an. Die Räder werden von Klaus (Larschow), in einem Kastenwagen von Europcar zum Start gebracht. Arne fliegt wie gewohnt mit seinem VW Bus voraus. So hat er Zeit bei einem Nickerchen im Hotel auf uns zu warten. Das ist dann quasi die erste Etappe und Arnes erster Sieg.

...mehr später ;-)

Es ist später, wir haben zwei mal gegessen. Vor dem Essen wurden alle Fahrer mit ihrem Material gewogen. Es gab bei einigen großes Interesse zu sehen was die anderen auf die Waage bringen. Die Ergebnisse seht ihr auf den Bildern.

Die Wettervorhersage für Morgen ist extrem schlecht. Ich gehe davon aus das Morgen die Sonne scheint ;-))

Bis Morgen...

Zeitplan

Abfahrt in Cuxhaven

Samstag 5:45 Uhr

Geplante Ankunft Sonthofen

Samstag bis 17:00 Uhr 

Anmeldung und Einrollen

40km lockeres Rollen und natürlich vernünftig anmelden, das sollte bis 20:00 Uhr fertig sein.

Essen

...den Rest des Abends!


Sonthofen

Hotel Kaserer

Gundelsberger Weg 7
87538 Fischen

Tel. 08326 36040


Impressions

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fridtjof (Samstag, 24 Juni 2017 11:27)

    Viel Spaß euch allen! Ich drück die Daumen und wünsche euch alles gute! Eigentlich erwarte ich vorher nachher Fotos von eueren Waden!

  • #2

    Thorsten (Samstag, 24 Juni 2017 12:17)

    Hi Fridtjof, schön von dir zu hören. Ich versuche mal die nackten Waden/Tatsachen zu erwischen.

  • #3

    Julia (Samstag, 24 Juni 2017 13:15)

    Da kommen Erinnerungen hoch!:-)
    Ganz viel Spaß euch!
    Liebe Grüße aus Hamburg

  • #4

    Kirstin (Samstag, 24 Juni 2017 22:37)

    Ich wünsche euch allen viel Spaß