· 

Mit #Autokorrektur zur Mobilitätswende

"Mobilität für eine lebenswertere Welt".

Das ist der Untertitel ihres bestseller Buches Autokorrektur.

Jetzt fragst du dich sicherlich "Was hat sie denn falsch geschrieben?". Mit Autokorrektur ist in diesem Fall nicht die automatische Rechtschreibhilfe deines Smartphones gemeint, sondern viel mehr die Korrektur im Straßenverkehr. Katja Diehl, Autorin von Autokorrektur, Podcasterin und Inhaberin von "She drives Mobility" ist zu Gast in dieser Podcast Episode. Du erfährst im Interview, was Katja angetrieben hat, dieses Buch zu schreiben, was sie damit erreichen möchte und warum DU jetzt ins Handeln kommen solltest. Außerdem bekommst du Ratschläge an die Hand, auf welche Weise du in deiner Stadt etwas bewirken kannst. 

 

Dir gefällt was du hörst? Dann freuen wir uns, wenn du den Podcast Freunden, Bekannten und deiner Familie empfiehlst. Hinterlass auch gerne eine Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify und schreib uns, was dich beschäftigt. Hast du vielleicht schon etwas in deiner Stadt bewegen können? Dann erzähl uns deine Geschichte. Wir freuen uns von dir zu lesen!


Rad & Tour Inside

 

Lange waren Messebesuche nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich. Mailin und Thorsten waren in der vergangenen Woche in Hamburg und haben sich auf dem OMR Festival und auf der Future Moves Bühne umgesehen. Du fragst dich was das genau ist und was wir als Einzelhändler dort zu suchen hatten? Das verraten dir Mailin und Thorsten bei Rad & Tour Inside.


66 Kilometer Fahrspaß – der Podcast Tourentipp

Anfang Mai ging es für Thorsten und einige Kund*innen auf Mikroradreise. 66 wunderschöne Kilometer hat Thorsten euch von dieser Tour, oder besser gesagt der Rücktour mitgebracht. Eine ausführliche Beschreibung könnt ihr im Podcast hören. Lasst euch nebenbei von den Bildern inspirieren und fahrt die Tour demnächst nach. Es lohnt sich!

 

Du möchtest auch einmal eine Mikroradreise erleben? Dann schreib uns doch an podcast@radundtour.de. Gemeinsam finden wir einen neuen Termin für deinen nächsten Kurzurlaub im Cuxland.


Bike der Episode

Ja gut, das Brompton macht schon echt einen guten Eindruck und die Außenwirkung ist fantastisch. Heute möchten wir euch aber kein Brompton vorstellen, sondern ein Faltrad der Extraklasse. Riese&Müller hat nämlich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit ein absolutes Highlight unter den Falträdern im Sortiment. Das Birdy! Erfahre jetzt im Podcast, wieso wir so begeistert von diesem Faltrad sind. 

Du möchtest das Birdy Probefahren, Probefalten oder ausleihen?  Dann vereinbare jetzt einen Beratungstermin mit deinen Verkaufsexperten.