· 

Mit Sensordaten den Radverkehr sicherer machen

Hand aufs Herz: Fühlst du dich wirklich sicher, wenn du mit dem Rad unterwegs im Straßenverkehr bist? Täglich begegnen uns gefährliche Situationen. Viele davon lassen sich auf zu geringe Überholabstände zurückführen. Wie sich der Radverkehr nun anhand von Sensordaten sicherer gestalten lässt, das erfährst du im Interview mit Lelia König, Co-Founderin von DASHFACTORY GmbH. Lelia und ihr Team arbeiten unter Hochdruck an einer DSGVO konformen Dashcam fürs Bike – Der DASHBIKE. Du erhältst Insides ins Startup und News zu der Entwicklung. Wie genau auch Städte von diesen Sensordaten profitieren hörst du jetzt im Podcast.

 

Du erlebst auch regelmäßig gefährliche Situationen? Dann erzähl uns doch gerne mal deine Geschichte. Was widerfährt dir tagtäglich und wie gehst du mit diesen Situationen um?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

 

STADTRADELN mitraten und gewinnen

Wie du bereits aus der letzten Episode weißt, ist vergangenen Samstag in Cuxhaven das STADTRADELN gestartet und wir haben da noch so eine Wette mit Oberbürgermeister Uwe Santjer am laufen. Damit es spannend bleibt und auch du von dieser Wette profitierst, haben wir ein kleines Ratespiel für dich ins Leben gerufen. Du kannst jetzt nicht nur aktiv für das Team Rad & Tour Cuxhaven mitradeln, sondern auch mitraten und gewinnen. Auf die ersten 400 Teilnehmenden warten tolle Preise und je näher du dem richtigen Kilometerstand kommst, desto größer dein Gewinn.


Europäische Mobilitätswoche vom 16.09. - 22.09.2022

Du bist es Leid, dass du ständig zum Auto greifst und dir einfach die Alternativen fehlen? Du möchtest gerne etwas an deiner Situation verbessern, weißt aber nicht so recht wie das funktionieren soll, weil du auf das Auto angewiesen bist? Du spielst schon lange mit dem Gedanken dein Auto oder zumindest den Zweitwagen abzuschaffen? Dann ist die Europäische Mobilitätswoche der perfekte Anlass um dein Vorhaben eine Woche lang auszuprobieren. Damit dir dieses noch besser gelingt unterstützen wir dich dabei!

 

Du kannst dich ab sofort auf eines von mehreren E-Lastenrädern bewerben. Dir möchten wir für diese besondere Woche ein Lastenrad kostenlos an die Seite stellen. Die einzige Bedingung: Dein Auto bleibt eine Woche lang stehen.

 

Das klingt interessant für dich? Dann erfahre jetzt mehr zur Aktion und bewirb dich jetzt.


66KM Fahrspaß in Amsterdam

Kennst du den Unterschied zwischen Urlaub und Reisen? Mailin war auf jeden Fall auf Reise. Auf Interrail Reise um genauer zu sein und daher kommt auch der heutige Tourentipp für dich. Mailin hat sich in Europas Städten der Zukunft umgeschaut und hat dabei eine ausgedehnte Tour durch das wunderschöne Amsterdam gemacht. Dich erwarten 66 Kilometer aus der Fahrradmetropole in himmlischer Ruhe, auf exzellenten Radwegen und umgeben von ganz viel Natur und grün.


Bike der Episode

Was eigentlich tun, wenn die Kinder nicht mehr im Lastenrad mitfahren möchten? Viele Eltern und Kinder sind begeistert von der Marke WOOM. Weil diese Kinderräder zum Einen total leicht sind und zum Anderen sehr einfach zu handhaben sind. Kinder lernen spielend leicht das Radfahren. Für die größeren unter ihnen hat WOOM jetzt ein total praktisches und cooles Jugendrad herausgebracht. Warum genau wir der Meinung sind, dass dieses Rad den Markt der Kinder- und Jugendräder revolutioniert, das erfährst du im Podcast!

 

Du möchtest mehr technische Details zum WOOM Now erhalten? Dann geht's jetzt für dich hier entlang oder direkt zum Beratungstermin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mario (Mittwoch, 31 August 2022 09:42)

    Dashbike? das ist doch diese vaporware Bude aus Leipzig, oder? Haben vor vielen Jahren mal ein Produkt angekündigt was ich bis heute nicht kaufen kann, weil ja die evergiven und corona da so reingefunkt haben ¯\_(ツ)_/¯