· 

Autostädte Adé dank E-Klima 2022!

Stell dir vor, es gäbe ein Regelwerk, welches besagt, dass fortan der Fuß- und Radverkehr Priorität bei allen Baumaßnahmen hat. Dass Flächen entsiegelt werden sollen, Städte grüner werden und mehr Lebensqualität geschaffen wird. Das klingt für dich wie ein Traum?

Dann pass jetzt gut auf, denn mit dem E Klima 2022 wird dein Traum bald Wirklichkeit!

Du glaubst uns nicht? Dafür haben wir die Lösung. Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gerlach ist nicht nur Leiter dieses Regelwerkes, sondern auch unser Podcast Gast in dieser Episode. 

Sei gespannt, was dich zukünftig auch in dieser Stadt erwarten wird und wie du jetzt mithelfen kannst, dem Regelwerk mehr Priorität zugute kommen zu lassen.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Hast du von dem Dachdeckereibetrieb aus Loxstedt gehört, dessen Kunde den Auszubildenden nicht bezahlen möchte? Ihre Reaktion auf die Beschwerde ging viral. Doch wie sieht es eigentlich in anderen Handwerken aus und im Einzelhandel? Wer übernimmt die Kosten für die Azubis, wie funktioniert die Rechnungstellung in diesen Fällen genau und gab es eigentlich bei Rad&Tour schon ähnliche Vorkommnisse?

 

Bei Rad&Tour Inside erfährst du wie, die Ausbildung im Fahrradeinzelhandel und in der Werkstatt abläuft, welche Ausbildungsplätze noch frei sind und was du verdienst. Du möchtest dich noch schnell bewerben? Dann nichts wie los! Schick Sarah direkt eine Mail mit deinen Kontaktdaten und gerne einer kleinen Bewerbung an sarah@radundtour.de. 


Bikes der Episode

Die Gravel-Saison steht wieder vor der Tür und die neusten Gravelbikes von Stevens sind in der Anlieferung. Besonders begeistert uns dieses Modelljahr das Gavere von Stevens. Ein rundum gelungenes Einsteiger Gravelbike mit angesagten Farben und einer Top-Ausstattung. Hast du dein Traumrad schon gefunden? Für dich haben wir eine Vielzahl an Gravelbikes auf Lager. Ob Alu oder Carbon, du wirst sicher das richtige Bike finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0