· 

E-Bike Mythen, Gerüchte und Halbwahrheiten

E-Bikes sind nur was für Senioren und Faule! Beim E-Bike muss man gar nicht mehr treten, das hat nichts mehr mit Radfahren zu tun! Ich brauch kein E-Bike, ich bin doch noch fit! E-Bike fahren ist viel zu gefährlich, am schlimmsten sind die rasenden Rentner…

 

E-Bikes erleben einen richtigen Boom und dennoch kursieren Gerüchte, Mythen und Halbwahrheiten herum, die immer noch viele Menschen davon abhalten E-Bike zu fahren und ihr Leben damit zu verbessern. Mailin und Thorsten haben sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Mythen zu bekämpfen und zu widerlegen. Außerdem erfährst du, worauf du beim E-Bike Kauf unbedingt achten solltest.


Shownotes

 

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

 

Das Video zum Bike der Episode.

 

Fahre jetzt die Radtour 66km nach und erlebe dein persönliches Abenteuer von Osterholz-Scharmbeck bis Hoya. Hier gehts zu Komoot.

 

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Stevens E-8X Tour erfahren.

 

 

Dir gefällt der Podcast? Dann freuen wir uns über deine Bewertung bei Apple Podcast.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören!