· 

Sind Dreiräder echte Fahrräder?

Mit einem Dreirad kann man einfach nicht fahren. Ein Dreirad ist kein echtes Fahrrad.

Zwei Aussagen, die man so vielleicht nicht ganz stehen lassen kann. Wieso Thorsten trotzdem der Überzeugung ist, warum die meisten Dreiräder unfahrbar sind, erfährst du in dieser Episode.

 

Neben Dreirädern werfen wir einen Blick auf Einspurige und Mehrspurige Fahrzeuge im Allgemeinen. Immer wieder kommt es zur Diskussion mit Kunden, wenn es um den Kauf von Lastenrädern geht. Sind zweispurige Lastenräder wirklich sicherer, als einspurige?

 

Dich erwartet ein spannendes Interview mit Robin Beyer von der Firma Hase Bikes, sowie viele Stimmen von Lastenrad Fahrer*innen aus dem Cuxland. 

 

Außerdem möchten wir uns bei dir bedanken, dass du unser Sommerloch mit so viel Input gefüllt hast. Uns haben zahlreiche Mails und Nachrichten erhalten. Das hat uns überwältigt. Danke, dass du ein Teil der Lösung bist.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

 


Rad & Tour Inside

Kommenden Samstag feiern wir Geburtstag. Also gut, nicht wir direkt, aber wir feiern mit. Jan Cux wird 50 und die Schillerstraße lädt wieder ein mit fantastischen Attraktionen und großem Programm für Groß und Klein. Du hast am Samstag, den 26. August 2023 die Möglichkeit an einem Lastenradparcours teilzunehmen. WIr nehmen deine Zeit. Wie schnell schaffst du es durch den Parcours? Pack deine Kinder ein oder belade dein Lastenrad mit Wasserkisten, Gartenabfällen oder anderen Dingen. Dich erwarten tolle Preise und Überraschungen. Schau vorbei.


Tourentipp "Familienradtour"

Wenn du zu den ersten gehörst, die diesen Podcast hören, dann hast du noch bis SOnntag früh die Möglichkeit, dich zu unserer letzten Jubiläumsradtour anzumelden. Die Familienradtour findet am 27.08.2023 ab 10 Uhr statt. Wir starten in der Schillerstraße und rasten an den schönsten Spielplätzen Cuxhavens. Auf ein schönen Tourenabschluss in Sahlenburg mit Stockbrot und erfrischenden Getränken kannst du dich schon freuen. Pack deine Familie ein - Für die Kids haben wir "Besenwagen" in Form von zahlreichen Lastenrädern und Anhängern dabei.


Bikes der Episode

Kein klassisches Lastenrad, wie du es dir vielleicht vorstellst, aber trotzdem ein perfektes Rad für "Lasten". Ob Knder oder Kisten Wasser, das Multitinker von Riese&Müller ist das perfekte Cargobike für deinen Alltag. Erfahre im Podcast, welche Vorzüge dieses Rad für dich bereit hält. Du kannst das Rad übrigens am Samstag auf dem Jan Cux Geburtstag im Lastenrad Parcour Probe fahren. Bist du dabei?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0