· 

Eurobike 2023: Highlights und Entwicklungen

Thorsten und Mailin sind zusammen mit dem Team von Rad&Tour Cuxhaven zurück von der diesjährigen Eurobike in Frankfurt. Was gibt's neues von der Weltleitmesse der Fahrradbranche zu berichten? Auf welche Neuheiten darfst du dich im kommenden Modelljahr besonders freuen? Wie erfolgreich war die Eurobike für den Fachhandel und für die Messebetreiber wirklich? Und warum solltest du im kommenden Jahr unbedingt einen Messebesuch einplanen? Über diese und weitere Fragen sprechen wir in der neusten Podcast-Ausgabe von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung". Freu dich auf spannende Neuheiten und Highlights, witzige Momente und gute Unterhaltung.

 

Zusammen mit der Eurobike fand in diesem Jahr auch der 8. Nationale Radverkehrskongress in Frankfurt statt. Auch diese Veranstaltung haben sich Mailin und Thorsten nicht nehmen lassen. Ein wichtiges Event für die Branche, aber auch für die Verkehrswende. Warum? Das erfährst du im Podcast.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Kennst du diese kleinen angesagten bunten Miniflitzer? Die Kids lieben sie. Genau: Es geht um die Kinderräder der Marke Woom. Diese kannst du in Kürze bei der Fahrradvermietung "Mietrad Cuxhaven" in Cuxhaven für deinen Urlaub buchen. Das geht ganz einfach online hier.

 

Sichere dir jetzt eines dieser beliebten Bikes für die Sommerferien.


Der Podcast-Tourentipp

Heute, wenn die neue Episode des Podcasts "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung" erscheint, findet auch die zweite Jubiläumsradtour in Cuxhaven statt. Mit der Kaffee & Kuchen Radtour erlebst du Cuxhaven hautnah und stärkst dich bei selbst gebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee unterwegs. Du möchtest noch spontan mitfahren? Wir starten um 14:30 Uhr in der Schillerstraße 45 in Cuxhaven. Solltest du selbst nicht mitfahren können, dann erhältst du im heutigen Podcast-Tourentipp die Strecke zum Nachfahren.


Impressionen von der Eurobike 2023

(C)Fairnamics

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Port (Dienstag, 04 Juli 2023 08:15)

    Moin, als Folgenvorschlag: Schaut euch die Radar-Meldungen vom Stadtradeln an und sprecht drüber, was für Sorgen die Radler so hatten und wie die Stadt die Meldungen bearbeitet hat

    Kleiner Hinweis: der Link Podcast unten auf der Seite führt zum Podcast vom 12. Oktober 2022. Wahrscheinlich würde die Unterseite nicht mehr gepflegt, da die Podcasts auch über News auf der Seite veröffentlicht werden. Also wieder pflegen oder den Link auf News ändern / zu einer externen Podcastseite verlinken.