Schwalbe Tour Trans Alp 2011

Wir fahren zwar mit dem Bus hin...
Wir fahren zwar mit dem Bus hin...

Das ist die Seite auf der ihr verfolgen könnt wie es uns in den Alpen ergeht. Wir werden täglich von unseren Erlebnissen berichten.


Team Cuxhaven Küstenmädels

Nadine und Angela vor Kirche

Unsere Küstenmädels. Nadine und Angela starten als "Cuxhaven Küstenmädels" und fahren in der Damenwertung. Beide haben uns nicht nur im Trainingslager auf Mallorca überrascht. Beide konnten auch bei schnellen "Flachlandrunden" immer wieder erstaunte Gesichter produzieren wenn sie bei Tempo 40 anfingen über Lippenstifte oder Sport BH`s zu plaudern.

Nadine und Angela sind ein Top Team und stehen als einziges Damenteam unter dem Schtz der gesamten Gruppe ;-)  (nicht das sie es nötig hätten)

Angela Benzel fährt das Simplon Serum in blau/weiß mit einer Force Ausstattung

Nadine Böse fährt das gleiche Rad mit Simplon Serum Carbon Laufrädern in schwarz

Cuxhaven Sturmvogel

Sturmvögel
Sturmvögel

Unsere beiden Sturmvögel bilden zusammen unser Team mit den meisten Geburtstagen. Von alt spricht bei diesem Team niemand der sie hat fahren sehen. Voller Kampfgeist und Elan setzten sich Wolfgang und Wilhelm gerne an die Spitze des Feldes. Von dort machen die "Vögel" dann Druck.

Wilhelm hat die Trans Alp schon zwei Mal bestritten und führt den Debütanten Wolfgang sicher über die Berge.

Wilhelm Bütje fährt ein Wilier mit alpenbewährter Campagnolo Ausstattung

Wolfgang Franck fährt ein Simplon Pavo mit Ultegra Komponenten

Cuxhaven Smoking Aces

Teambild folgt
Teambild folgt

Der Name ist Programm. Diese beiden rauchen auch schon mal bei einer 200km Ausfahrt während der Rast. Es rauchen nicht nur die Kippen, die beiden Asse lassen auch die Reifen rauchen. Marcus und Andihaben dieses Jahr schon 10km Läufe in Topzeiten gefinisht. Mit gelassenem Gemüt und der Erfahrung von über 90 Jahren stechen die Jungs einige andere Teams auch beim radeln aus.

Marcus Fliegel fährt ein Stevens SCF 105

Andi Holz fährt auf seinem nagelneuen Simplon Pride mit Force Ausstattung

Cuxhaven Jimdo

Jung, dynamisch und Nachbarn. Fridtjof und Martin haben sich im Hausflur kennengelernt. "Du fährst auch Rennrad? Wolln wir mal zusammen?" So fing es vor einem Jahr in Hamburg an. Fridtjof ist Mitinhaber der Firma Jimdo. Als Cuxhavener Jung arbeitet er mit seinem Team in Hamburg und manchmal in Cuxhaven. Martin hat Fridtjof bei Rennrad fahren mal gezeigt wo der Hammer hängt. Als Team sind sie einer der Favoriten.

Fridtjof Detzner fährt ein transalperfahrenes Simplon Pavo

Martin Röttger fährt ein Canyon

Cuxhaven Nordseejungs

Das neue Team. Jörg und Andre haben sich erst nach dem Trainingslager auf Mallorca gefunden. Damit sind sie unser "frischestes" Team. Jörg ist ein alter Hase was die Trans Alp angeht. Schon drei Mal ist Jörg bei der Trans Alp gestartet. Dieses Jahr mit einem Frischling. Jörg wird Andre die Strecken und die Taktik schon erklären.

Jörg fährt ein Simplon Serum

Andre ist mit dem Simplon Pavo Teamrad unterwegs.

Cuxhaven Gegenwindfahrer

Die Gegenwindfahrer sind das Team der Gegensätze. Arne als Vieltrainierer und Michi als Genussradler. Beide haben schon im gemeinsamen Neuseelandurlaub gezeigt wie gut diese Zwei agieren können. Auch während der Trans Alp werden die Beiden uns zeigen was ein starkes Team leisten kann.

Arne fährt das 2011 Serum mit Super Record und Leightweight Rädern

Mich nutzt das Simplon Pavo mit Campa SR

Cuxhaven Darmstadt Allriders

Teambild folgt
Teambild folgt

Was kann die beide Städte verbinden? Heiko Müller ist Hersteller der riese und müller Räder in Darmstadt und Thorsten Larschow verkauft und vermietet diese Räder in Cuxhaven. Schon vor zwei Jahren zwischen Bier und Fachgespräch wurde die Verabredung getroffen als Team die Trans Alp zu bestreiten. Heiko trainiert im Taunus, Thorsten im Gegenwind. Dieses Team ist das einzige bei dem die Teampartner nur ein Mal gemeinsam gefahren sind. Dafür bleibt in den Alpen noch Zeit.

Heiko Müller fährt ein Serotta mit Shimano DI2 Schaltung

Thorsten Larschow nutzt für die Alpen das Simplon Serum mit Red Gruppe