Klimastreik

am 20. September in Cuxhaven


Am 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt – weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Parisabkommen und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. Das unterstützen wir natürlich zu 100%. Wir werden uns an diesem wichtigen Tag den Protesten der Fridays for Future-Bewegung anschließen und diese aktiv unterstützen.  Wir müssen jetzt handeln. Bis zum Jahr 2050 muss die Weltwirtschaft CO2-neutral sein. Kleine Schritte reichen dafür nicht. Ein Baustein muss ein neues Mobilitätskonzept sein. Das Fahrrad kann dazu einen großen Beitrag leisten.

 

Doch beim Kampf gegen die Klimakatastrophe geht es um viel mehr als nur Emissionen und Messwerte — es geht um den Einsatz für eine gerechte und nachhaltige Welt, die für uns alle lebenswert ist. Wenn wir dafür eintreten sollen, brauchen wir jede einzelne Person. Geh am 20. September mit uns zum globalen #Klimastreik in Cuxhaven.

Im Anschluss an die Fridays for Future Demo werden wir im Zeichen des globalen Klimastreiks gemeinsam mit dem Fahrrad auf die Straßen Cuxhavens gehen. 

Unter dem Thema „Mobil auch ohne Auto, sauber, sicher, klimafreundlich“ laden wir dich dazu ein ab 15 Uhr an einer Fahrrad-Demonstration teilzunehmen. Ort der Versammlung ist der Penzancer Platz in Cuxhaven.

 

Dein Drahtesel ist total eingestaubt, kaputt oder gerade nicht verfügbar? Gar kein Problem! Wir leihen dir gerne kostenlos eines unserer Mieträder für die Dauer des Klimastreiks, denn wir möchten wirklich jeden dabei haben. Deshalb hast du ab 14 Uhr die Möglichkeit dir ein Mietrad bei uns in der Schillerstraße abzuholen. Um 14:30 Uhr werden wir dann gemeinsam von der Schillerstraße zum Penzancer Platz fahren. Nach der Fahrradtour werden wir dann gemeinsam wieder zurück fahren.

Reserviere dir hier online schon jetzt dein Demo-Mietrad