· 

Kommt bald der Fahrradgipfel in der Politik?

Welche Bedeutung hat das Fahrrad eigentlich für die Wirtschaft? Wie profitieren Unternehmen und Mitarbeitende davon? Wie präsent ist das Thema Fahrrad im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz? Wird es bald den ersten Fahrradgipfel geben? Diese und viele weitere Fragen klären wir für dich im Interview mit Stefan Wenzel, Staatssekretär im BMWK.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Der Herbst ist da und das bedeutet?? Ganz genau! Saisonausverkauf in der Fahrradvermietung. Wie in den vergangenen Jahren, erwarten dich auch in diesem Jahr hochwertige E-Bikes zu sensationellen Preisen. Neben den Riese & Müller Swings findest du auch E-Mountainbikes und zahlreiche Testräder im Ausverkauf. 


66KM Fahrspaß auf Rügen

Warst du schon einmal auf Rügen? Wusstest du, dass man die Insel mit dem Fahrrad in unter 300 Kilometern einmal komplett umrunden kann? Keine Angst, der heutige Tourentipp ist keine 300 Kilometer lang, sondern wie immer 66 wundervolle Kilometer. Dieses Mal an der westlichen Küste von Rügen bis zum Nördlichsten Punkt der Insel.


Bike der Episode

Dieses Mal erwartet dich ein spannendes Video zum Podcast. Und zwar geht es um mehrere Fahrräder oder viel mehr um die Art und Weise, wie bei diesen Rädern der Rahmen konstruiert und gebaut wird. Tauche ein hinter die Kulissen und erfahre mehr über die neuen Forma-Rahmen bei Stevens. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0