· 

Die perfekte Ergonomie auf dem Bike

Schmerzen beim Radfahren sind normal denkst du? 

NEIN! Radfahren macht Spaß und jeder Kilometer ist ein voller Genuss, wenn man auf die richtige Ergonomie achtet. Natürlich, das Fahrrad sollte passen. Es sollte die richtige Größe haben und deinem Einsatzzweck entsprechen. Doch das allein war's noch nicht. Worauf du bei der richtigen Fahrradergonomie wirklich achten solltest und welche Komponenten noch eine Rolle spielen, erfährst du in dieser Podcast Episode. 

Freu dich auf ein spannendes Interview mit unserem Gast und Ergonomie-Experten Max Holz von der Firma SQlab. 

 

Rad & Tour Inside:

Heute geht es nicht direkt um dein Fahrradgeschäft, sondern viel mehr um eine Aktion in Cuxhaven und vielen weiteren Städten in Deutschland, an der wir als Rad & Tour Team teilnehmen und die uns sehr am Herzen liegt. Es geht um das Thema Stadtradeln! Erfahre was Stadtradeln ist, warum wir uns darauf so freuen und wie du gegen uns antreten kannst. 

 

66KM Fahrspaß:

Wunderschöne 66 Kilometer führen dich heute von Heinschenwalde nach Oberndorf direkt an der Grenze des Landkreis Cuxhaven entlang. Wir sind die Tour letztes Jahr im Sommer gefahren als vollständige Landkreis-Umrundung und dir haben wir die schönsten 66KM davon herausgesucht. Sei gespannt!

 

Bike der Episode:

Es ist leicht wie eine Feder! Das Simplon Chenoa Bosch CX ist ein absolutes Highlight unter den Pedelecs. Warum? Das erzählt dir heute dein Verkaufsexperte Dennis von Rad & Tour Cuxhaven.

 


Shownotes

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Simplon Chenoa Bosch CX erfahren.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.

 

Stadtradeln Cuxhaven

 

Verfolge live, wie sich dein Rad & Tour Team ab dem 25.6.2021 beim Stadtradeln schlägt. Schaffen wir es, mehr Kilometer zu sammeln als die Stadtverwaltung Cuxhaven? Ganz bestimmt! Da sind wir uns sicher. Steig ein, gründe dein eigenes Team und sammle auch du Kilometer für das Klima und eine bessere Radinfrastruktur. Jetzt mehr erfahren über Stadtradeln und RADar!

 


66 KM Fahrspaß

Dein Podcast-Tourentipp


Simplon chenoa Bosch CX

Das Bike der Episode