· 

Fahrtechnik & Fahrsicherheit: Das hilft dir im Alltag und Sport

 

Die Unfallstatistiken in Deutschland steigen. Vision Zero rückt damit immer weiter in die Ferne. Handelt es sich dabei nur um ein subjektives Empfinden? Liegt es an negativer Berichterstattung in den Medien oder steigt das Unfallaufkommen im Verkehr im Moment wirklich?

Nach einem höheren Sicherheitsempfinden auf dem Rad sehnen sich viele Menschen. Gezielte Trainings und Coachings können dabei helfen. 

Jetzt denkst du vielleicht "Okay, ja Fahrsicherheitstraining, das kenne ich vom Auto fahren, aber was soll ich damit auf dem Rad? Das hab ich einmal als Kind gelernt, danach kann das jeder". 

Im Interview mit der ehemaligen Profiradsportlerin Kerstin Kögler sprechen wir darüber, wie sinnvoll es im Radsport und im Alltag sein kann, Fahrtechniktrainings zu nehmen und an welcher Stelle das Mental Coaching die bessere Option ist… Und… Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Coaching und Training? Sei gespannt und tauche ab in eine Vielzahl an Optionen, um deinen Alltag auf dem Bike sicherer zu gestalten.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

 

Du hast Interesse an einem Coaching oder Fahrsicherheitstraining in deiner Nähe? Dann schreib uns eine Mail an podcast@radundtour.de. Gemeinsam schauen wir, ob sich mit einem Radhändler in deiner Region etwas auf die Beine stellen lässt. Du möchtest selbst ein Coaching oder Fahrsicherheitstraining bei Kerstin buchen? Dann schau gerne auf ihrer Website vorbei.


Rad&Tour Inside

Endlich rückt der Frühling in greifbare Nähe und damit auch der erste große Fahrradflohmarkt in diesem Jahr.

Du kennst ihn aus den vergangenen Jahren. Hier warten wie immer große Schnäppchen auf dich. Du kannst dein Fahrrad koostebnlos anderen Interessierten anbieten oder selbst zum Stöbern und Feilschen vorbei schauen. Neben dem privaten Flohmarkt warten auch weitere spannende Angebote auf dich. Worauf du dich im Detail freuen kannst, das erfährst du wie immer als erstes im Newsletter. Melde dich jetzt einfach an und verpasse keine Angebote, Aktionen und Events mehr.


Podcast Tourentipp

Thorsten und Maike haben das schöne Wetter in dr vergangenen Woche genutzt, um zu einer Händlertagung mit dem Rad anzureisen. Während beide auf der Hintour noch mit den aufgeweichten Böden der regnerischen Wochen zu kämpfen hatten, erwies sich die Rückfahrt als ausgesprochen schön und trocken. Auf Thorstens Lieblingswegen ging es von Osnabrück richtung Norden. Erfahre alle Details zur Strecke und die Highlights im Podcast oder mach dir selbst ein Bild von der Tour und nimm sie direkt unter die Räder.


Bike der Episode

Darauf hat die Welt gewartet! Thorsten und Maike sind Schockverliebt. Beide waren sie kürzlich bei Riese&Müller in Darmstadt beim Zukunftsforum und haben sich über die spannenden Entwicklungen aus der Zukunft des Radverkehrs informieren lassen. Die Gelegenheit hat Riese&Müller direkt genutzt um das neue Lastenrad "Carrie" vorzustellen. Es ist kompakt und bietet viele Features, auf die viele Kunden in den letzten Jahren gewartet haben. 

Ab April kannst du das Carrie von Riese&Müller auch bei uns Probe fahren oder schon heute vorbestellen. Vereinbare einfach online deinen persönlichen Termin.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JT (Mittwoch, 06 März 2024 14:46)

    Einzelne ADFC Gliederungen bieten Fahrsicherheitstraining an.
    Termine können hier gefunden werden: https://touren-termine.adfc.de/suche?eventType=Termin&includedTags=13
    Auch reguläre Radschulen sind da zu finden.