· 

Frauen in der Fahrradbranche: Die Lösung für die Zukunft?

Welche Bedeutung haben Frauen eigentlich für die Fahrradbranche? Was wünschen sich Handel und Industrie? Was für Auswirkungen hat die Frauenquote in der Fahrradbranche auch auf die Verkehrswende? Diesen und weiteren Fragen widmen sich Thorsten und Mailin im Fahrradpodcast "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung". 

Ganz im Sinne der Frau fanden auf der diesjährigen Eurobike diverse Veranstaltungen und Netzwerk-Treffen statt. Auch Karla Sommer, Inhaberin der Firma Velokin war vor Ort und berichtet über Ihre Erfahrungen in der Fahrradbranche.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Du hast in den vergangenen 12 Monaten diverse Aktionen und Veranstaltungen erlebt, unterstützt oder vielleicht sogar selbst dran teilgenommen. Für deinen Einsatz z.B. beim "Radeln für den Weihnachtsbraten" oder deinem Fahrradkauf während der "Green Weeks" haben wir mit der Pflanzung eines Baumes belohnt. Damit sich die Pflanzaktion so richtig lohnt  haben wir die Bäume der unterschiedlichen Aktionen gesammelt bis 500 Stück zusammen gekommen sind. Vergangene Woche war es nun endlich so weit. Dein Team von Rad & Tour hat alle Bäume im Landkreis Cuxhaven gepflanzt und dich nehmen wir live mit in diesem Podcast.

 

Du möchtest mehr erfahren über die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald? Dann schau doch mal hier nach.


66KM Fahrspaß: 6 Seen-Runde

Wusstest du, dass es im Landkreis Cuxhaven Neben der Weser, Elbe und Nordsee auch zahlreiche kleinere und auch größere Seen gibt? Ein Ausflug mit dem Fahrrad lohnt sich, diese einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Damit es dir noch leichter fällt, verbinden wir die schönsten 6 Seen des Landkreises in einem 66KM Tourentipp. Thorsten ist die Strecke gefahren und berichtet von seinen absoluten Highlights.


Weihnachtlicher Geschenke-Tipp

An dieser Stelle erwartest du wahrscheinlich das Bike der Episode. Voller Erstaunen und weil Weihnachten jedes Jahr so plötzlich ist, haben wir festgestellt, dass es nicht mehr viele Podcast Episoden bis Weihnachten gibt. Damit euch das Geschenke kaufen für eure Liebsten dieses Jahr etwas leichter fällt, erfährst du in den nächsten Episoden von coolen Geschenke Tipps. 

Dir stellen Thorsten und Mailin heute das Kurvenlicht und das Bremslicht von Busch + Müller vor, sowie den angesagten Fahrradalarm von Scout.

 

Du möchtest mehr über das Kurvenlicht und Bremslicht erfahren? Dann schau dir doch auch dieses Video dazu an.