· 

GST - Auf den Spuren der Vergangenheit

Hast du schon einmal von der GST gehört? Diese drei Buchstaben haben es in sich. Sie stehen für GrenzSteinTrophy, ein Bikepacking-Abenteuer auf den Wegen der ehemalig innerdeutschen Grenze. Kristina hat diese Herausforderung vor einigen Wochen als einzige weibliche Starterin angenommen. Was sie dabei erlebt hat, wie sie mit der Grenzerfahrung umgegangen ist und wie sie mit ihren eigenen Grenzen am kämpfen war, das erfährst du in dieser Episode. 

Außerdem stell sich uns die Frage: Wieso starten so wenig Frauen bei Radsport-Events wie der GST? Welche Hürden habe ich zu bewältigen und wie bereite ich mich als Frau auf so ein Rennen vor?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

Impressionen von der Grenzsteintrophy


Rad & Tour Inside

Wusstest du, dass das vom Hersteller empfohlene Wartungsintervall ein Jahr oder 2.000 Kilometer beträgt?

Bei einer Wartung schauen sich deine Mechaniker jede Verschraubung an, prüfen die Verschleißteile und machen dein Rad wieder verkehrssicher. Mit regelmäßigen Wartungen, bist du sicherer unterwegs und steigerst den Wert deines Rades deutlich.

Das besondere an der VSF..all-ride Wartung ist, dass du danach ein Jahr Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten erhältst. Zusätzlich dazu, sind bei deiner jährlichen Wartung alle Verschleißteile inklusive. Du bekommst also ein Rundum-Sorglos-Paket für nur 160€ im Jahr.

 

Jetzt im August wird doppelt gespart! Neben zahlreichen Vorteilen, die eine Wartung für dich und dein Rad bedeuten, erhältst du jetzt zusätzlich 50% Rabatt auf einen neuen Fahrradhelm.


66KM Fahrspaß

Vergangene Episode habt ihr bereits 3 urlaubsfreundliche Touren durch Cuxhaven bekommen. Heute erweitern wir die Kilometerzahl wieder ein wenig. Bucht euch für den Cuxhaven Urlaub ein E-Bike bei mietrad.de Cuxhaven und fahrt 2 x 33KM durch den Landkreis. Die heutigen Tourentipps führen dich von Cuxhaven in die Wingst und von Cuxhaven nach Dorum.



Bike der Episode

Das heutige Bike der Episode kommt aus dem Hause Simplon. Das Sengo PMAX ist ein absoluter Hingucker. Ein E-Mountainbike der Extraklasse, welches du perfekt auf deine Bedürfnisse konfigurieren lassen kannst. Ob für das Gelände oder voll ausgestattet mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage – Das Sengo PMAX ist der perfekte Begleiter für den Alltag und den Sport. In dieser Episode erfährst du von Maike, wieso sie dieses Rad so fantastisch findet.