· 

Kids & Bikes: Spielregeln und Spaßmacher

Radfahren macht Spaß, …

Radfahren macht Flexibel,…

Radfahren bedeutet Freiheit,…

 

Das wissen auch unsere Kleinsten. Direkt nach den ersten Schritten, starten viele Kinder mit dem Laufrad in die doch deutlich schnellere Mobilitätsform des Radfahrens. Sie entdecken die Welt und sind schnell eigenständig im Verkehr unterwegs. Ob zur Schule, zum Sport oder mit Freunden durch die Stadt – Die eigenständige Fortbewegung und Unabhängigkeit ist einfach herrlich. Doch es gibt auch ein paar "Spielregeln", gerade für die jüngsten Verkehrsteilnehmer, die zu beachten sind. Wie haben sich Kinder und Eltern im Verkehr zu verhalten? Was darf ich und was sollte ich vermeiden? Wie sieht es mit dem Transport von Kindern auf dem Fahrrad aus? Und wie sollte ein Kinderrad optimalerweise ausgestattet sein, damit ich mein Kind guten Gewissens in die Welt hinaus schicken kann? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich Mailin und Thorsten in dieser Podcast Episode. 

 

Außerdem erfährst du von einer absoluten Innovation und Neuheit auf dem Kinderrad-Markt. So coole, innovative Eyecatcher hast du sicher noch nicht gesehen. Sei gespannt!

 

Im Interview:  Marcel Kittel, Radsportprofi und Gründer von der neuen Kinderradmarke Li:on Bikes.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

 

Jetzt reden wir Episode um Episode über das Geschehen hinter den Kulissen von Rad&Tour Cuxhaven. Aber was ist eigentlich mit den beiden Podcast Hosts? Was machen die so, wenn sie nicht gerade den neusten Podcast aufnehmen? Dir geben wir heute bei Rad&Tour Inside EInblicke hinter die Kulissen der VSF Jahrestagung in Leipzig und was Mailin und Thorsten dort gemacht haben.


Tourentipp

 

Alle Jahre wieder…

Es ist wieder so weit, das traditionelle Radeln für den Weihnachtsbraten geht wieder los in den Cuxhavener Küstenheiden. Bist du dabei?

Erfahre im Podcast alle Daten und Fakten zum Event oder schaue direkt hier vorbei!


Bike der Episode

 

Das Li:on Bike haben wir euch im Interview mit Marcel Kittel schon vorgestellt. Wenn du nicht mehr bis zum Marktstart warten kannst, dann solltest du dir unbedingt das Bike der Episode anhören. Das Beste: Dieses Bike gibts auf Lager und in allen Farben noch vor Weihnachten erhältlich! 

 

Dir präsentieren wir: Das Woom 3!

 

Übrigens... Aktuell bekommst du auch bei uns den Color-Rabatt auf das grüne und gelbe Woom. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0