· 

Kinder und Radfahren

Die Zahl der Kinder, die an Bewegungsmangel leiden, hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Das ist besonders erschreckend, wenn man einen Blick auf die daraus resultierenden Probleme wirft. Doch wie viel Bewegung braucht ein Kind eigentlich am Tag für ein gesundes und ausgeglichenes Leben? Mailin und Thorsten widmen sich diesem Thema und beleuchten vor allem das Fahrrad als Teil der Lösung für alle Kinder. 

 

Da nur wenige Kinder Podcast hören, erfährst du von uns, wie du deine Kinder, Nichten, Neffen oder Enkel für das Fahrrad begeistern kannst. Unser heutiger Gast, Berit Barth vom Fahrradies Halle, wird dir im Interview genau erklären, ab wann ein Kind bereit ist, aufs Rad zu steigen, warum Stützräder so gefährlich sind und welche Vorteile Laufräder haben. 

 

Außerdem: Warum verlernen Kinder das Radfahren im Laufe der Schulzeit wieder und was hat das mit der Fahrradprüfung in der Grundschule zu tun? 

Shownotes

 

Du bist in der Nähe von Halle und suchst einen guten Fahrradhändler? Dann buche jetzt deinen Termin beim Fahrradies hier.

 

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Woom erfahren.

 

Du möchtest ein Lastenrad mieten und 50% sparen? Dann schau unbedingt bei lastenrad.radundtour.shop vorbei und sichere dir dein Sonderangebot.

 

Dir gefällt der Podcast? Dann freuen wir uns über deine Bewertung bei Apple Podcast.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören!


66 Kilometer Fahrspaß


Woom – Das Bike der Episode