· 

Der Weg zu einer lebenswerten Stadt

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat kürzlich Klimasofortmaßnahmen veröffentlicht. Damit sollen zukünftig bis 2030 CO2 Äquivalente eingespart und Klimaschutz-Ziele erreicht werden. Klingt vielversprechend? Schön wäre es. Für dich nehmen wir die vorgestellten Maßnahmen einmal komplett auseinander und reflektieren, worauf es wirklich ankommt. Du bekommst Einblicke in Lösungsansätze, die dem Klimaziel wirklich näher kommen würden. Nach dieser Podcast Episode bist du perfekt vorbereitet für die nächste politische Diskussion zum Thema Klimaschutz im Verkehr und lebenswerte Städte. 

 

Außerdem erhältst du spannende Einblicke zur diesjährigen Vivavelo, dem Radverkehrskongress der Fahrradbranche. 

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Es ist wieder so weit. Der dritte und letzte Fahrradflohmarkt in diesem Jahr steht vor der Tür. Am 08. Oktober stellen wir dir wieder unseren Hof zum Stöbern, Feilschen und Shoppen zur Verfügung. Anmelden kannst du dich jetzt kostenlos hier.


66KM Fahrspaß über den Rhein-Radweg bis Koblenz

Mailin war vergangene Woche auf Tagung in Kelkheim und hat ihren Rückweg genutzt um eine kleine Mikroradreise entlang des Rheines zu integrieren. Dein heutiger Tourentipp stammt aus genau dieser Strecke.


Bike der Episode

Die vergangenen Episoden haben wir dir diverse Pedelecs vorgestellt, weil wir überzeugt davon sind, dass sie die Verkehrswende vorantreiben und eine gute Alternative zum Auto darstellen. Heute möchten wir dir allerdings mal wieder ein richtiges herkömmliches Muskel betriebenes Fahrrad präsentieren. Ein Fahrrad, welches sich perfekt in für den Alltag in der Stadt eignet und mit dem du lange viel Freude haben wirst. Das Stevens Elegance Lite bekommst du aktuell sogar noch für unter 1.000€! Etwas mehr Komfort bietet dir das Stevens Boulevard Luxe. Erfahre jetzt mehr über die Vorteile dieser beiden Modelle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0