· 

Konsumwahn und Mobilitätsüberfluss - Muss es immer das Neuste sein?

Neuer, schneller weiter… Jedes Jahr kommen neue Fahrrad und E-Bike Modelle auf den Markt. Hier ein bisschen mehr Akku-Kapazität, dort eine neue Farbe und vielleicht noch eine klitzekleine Änderung an der Rahmenform. Ist das schon Grund genug, sich jedes Jahr ein neues Rad zu kaufen? Und was passiert dann mit dem Alten? Wann lohnt es sich wirklich für mich auf ein neueres Modell umzusteigen und welche Alternativen habe ich? 

Thorsten und Mailin sprechen in diesem Podcast über genau diese Fragen. Außerdem erfährst du, wie lange die Nutzungsdauer eines Pedelecs durchschnittlich im Vergleich zum Fahrrad ist.  Kann man da noch von Nachhaltigkeit sprechen? Und wenn wir schon beim Thema Nachhaltigkeit sind. Prof. Dr. Stephan Jansen, den du bereits aus der Episode des Greenwashings kennst, behauptet ja, wir sollten lieber an der Vermeidung von Mobilität arbeiten. Steile These, aber was ist da dran? Hör es dir selbst an.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.


Rad & Tour Inside

 

"Gibt es wirklich keine guten Verkäufer*innen oder hast du einfach zu hohe Ansprüche?" Mit dieser Frage beschäftigt sich das Team von Rad & Tour schon lange. Mailin hakt nacht. Was macht einen guten Verkäufer oder eine gute Verkäuferin aus und wo findet man eben diese? Thorsten gibt dir einen Einblick in das Geschehen rund um das Thema Karriere, Recruting und Onboarding bei Rad & Tour.

 

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Informiere dich jetzt über freie Stellenangebote und starte deine Zukunft in der Fahrradbranche.

 


66 Kilometer Fahrspaß – der Podcast Tourentipp

Ende März hat Thorsten für dich die Provence mit dem Rad unsicher gemacht und die 66 schönsten Kilometer für dich ausgearbeitet. Hör dir jetzt im Podcast an, weshalb er so begeistert ist und lass dich inspirieren von den Aufnahmen.


Bike der Episode

Riese&Müller hat eine ganz neue Produktlinie auf den Markt gebracht. Hast du schonmal etwas von UBN gehört? Das ist so besonders und so neu, dass Mailin und Thorsten direkt zur Podcast-Audioproduktion noch ein Video aufgenommen haben. Du hörst jetzt nicht nur das Fahrrad Highlight der Episode, sondern siehst es auch noch, bevor es überhaupt im Laden steht! Du kannst es kaum noch erwarten, das neue Riese&Müller UBN zu bestellen oder Probe zu fahren? Dann vereinbare jetzt einen Beratungstermin mit deinen Verkaufsexperten.