· 

Radfahren auf Rezept?

Wusstest du, dass 80% aller Krankheiten vermieden werden könnten mit etwas Bewegung und der richtigen Ernährung?

Im heutigen Podcast beschäftigen sich Thorsten und Mailin um das Thema Gesundheit und wie Radfahren helfen kann, dein Leben nachhaltig zu verbessern. 

Wie viel Sport sollte ich in der Woche eigentlich treiben, damit ich länger lebe? Wo fängt Sport an und wo hört Bewegung auf? Wie schädlich ist das Sitzen wirklich und welche Folgen hat Home Office für unsere Gesundheit?

Diese und viele weitere Fragen beantworten dir die beiden Experten in unserer heutigen Episode:

  • Prof. Dr. Ingo Froböse - Sportwissenschaftler
  • Dr. Swen Malte John - Dermatologe und Umweltmediziner

Pssst… Mailin hat die Motivation direkt nach den Interview Aufnahmen übrigens gepackt. Überzeug dich selbst, hör dir den Podcast an und starte in ein gesundes und sportliches neues Jahr!

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

 

Du liebst Radfahren, du hörst unseren Podcast und du bist bei einem Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitenden angestellt? Dann werde zum Rad&Tour Botschafter und verdiene jetzt zusätzlich Geld ohne zu arbeiten. Wie das geht? Und was du zu tun hast? Das erzählen wir dir gerne persönlich. Schreib uns einfach eine Mail an info@radundtour.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Tourentipp

 

Die Tour kennst du schon, vielleicht warst du auch bei der Auftaktveranstaltung am 3. Advent dabei oder bist über Weihnachten bereits einige Runden gefahren. Heute sprechen wir noch einmal über das beliebte Radeln für den Weihnachtsbraten und laden dich herzlich ein, die letzten 3 Tage mit uns in die Pedale zu treten, für die Gesundheit und für den guten Zweck. Außerdem laden wir dich herzlich zur Abschluss Veranstaltung am 3.12. um 14 Uhr auf dem Biwak Platz in den Küstenheiden ein. Sag es allen weiter und seid dabei! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

 

Du möchtest mehr über das Event erfahren und kostenlos teilnehmen? Dann klicke jetzt hier und erfahre mehr.


Bike der Episode

 

Du hast es bestimmt schon in unserem Schaufenster beim Schlendern durch das Lotsenviertel entdeckt: Das brandneue Riese&Müller Culture ist seit einigen Tagen eingetroffen und heute möchten wir dir dieses neue Bike im Podcast vorstellen. Jetzt denkst du vielleicht, wieso neu? Das Culture gab es doch schon immer. Du hast recht, das Culture gab es in der Riese&Müller Geschichte schon einmal. Doch dieses Bike hat absolut nichts mit dem dir bekannten Modell zu tun. Was neu ist und warum sich die Geister bei diesem Fahrrad streiten, das erfährst du im Bike der Episode.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0