· 

Radreiseanalyse: Beliebte Reiseziele & Ausblicke auf 2024

Auch im vergangenen Jahr hat der ADFC wieder die bekannte Radreiseanalyse durchgeführt. Brandaktuell sind die Ergebnisse aus dieser Umfrage erschienen. Die perfekte Gelegenheit diese im Podcast einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wo reisen die Menschen in Deutschland am liebsten mit dem Rad hin? Welche Distanzen legen sie pro Reisetag zurück, was sind die beliebtesten Regionen und welches die beliebtesten Radwanderwege? 

Spannende Erkenntnisse und Zahlen, die viel Perspektive auf ein Radreise starkes Jahr 2024 bieten. Bist du neugierig und brauchst Inspiration für deine nächste Radreise? Dann hör unbedingt rein! 

 

Außerdem erfährst du mehr Details zum ersten Harz Bikeventure. Das wird ein legendäres Wochenende, was du auf keinen Fall verpassen solltest. Bist du dabei?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad&Tour Inside

 

Kennst du schon unser Kundenmagazin, den Radgeber?

Ein Jahr lang liegt dieses Magazin bei uns im Geschäft und in der Fahrradvermietung aus und bietet spannende Artikel zu aktuellen Themen. Du erhältst exklusive Einblicke in das Geschehen bei Rad&Tour und viele Informationen zu Neuheiten. Jetzt ist es endlich so weit, der Radgeber für 2024 ist erschienen und du kannst ihn direkt abonnieren oder vor Ort bei uns im Geschäft abholen. Freu dich auf spannende Berichte.


Podcast Tourentipp

 

Aus 66KM Fahrspaß wird vorübergehend 33 KM Fahrspaß. Das gute ist: Du lernst die schönsten Strecken im Cuxland kennen und wenn du sie auch wieder zurückfährst, dann kommst du hier wieder auf deine 66KM. Viele Hörer*innen haben sich für diesen Sommer Tipps für ihren Cuxhaven Urlaub gewünscht. Diesem Wunsch möchten wir natürlich nachkommen. Deshalb nutzen wir direkt die Gelegenheit und stellen euch eine spannende und landschaftlich schöne Alternative zum Weserradweg vor. Ok, ertappt. Es sind auch hier keine 33KM, sondern etwas mehr, aber sie lohnen sich. 


Bike der Episode

 

Viele Menschen haben eine Hemmschwelle, vom Zweirad auf das Dreirad umzusteigen. Nicht selten haben diese Räder den Ruf, nur für Menschen zu sein, die sich selbstständig auf zwei Rädern nicht mehr sicher fühlen oder diese aus körperlichen Einschränkungen nicht betätigen können. Doch was viele vergessen: Dreirad fahren kann auch Spaß machen! Mit dem HASE Lepus zum Beispiel bist du sportlich und flott unterwegs und genießt trotzdem maximalen Komfort und eine hohe Sicherheit. Deshalb stellen wir dir dieses Bike in der aktuellen Podcastepisode vor. Du möchtest mehr technische Details zum HASE Lepus erfahren? Dann schau gerne hier vorbei oder vereinbare direkt online einen Beratungstermin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0