· 

Mit Rückenwind in die Radreise-Saison

Sommer, Sonne Radreisezeit. 

Hast du in diesem Jahr auch schon eine Radreise unternommen oder ist sie noch in Planung?

Heute packen wir deine Radreisetasche voll mit Erfahrungsberichten von unterschiedlichen Touren. Mailin zum Beispiel kommt gerade aus ihrem urlaub und hat eine kurze und spontane Rückenwind-Radreise unternommen. Wie es ihr unterwegs ergangen ist, welche Erfahrungen sie mit dieser Spontanaktion gemacht hat und welche Tipps sie dir für deine Reise mit auf den Weg gibt, erfährst du im neusten Podcast von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung".

 

Außerdem haben wir euch in der letzten Episode nach euren Erfahrungen gebeten. Herausgekommen ist ein spannendes Interview mit Thomas Homme. Thomas hat dieses Jahr eine 24-tägige Radreise durch 8 Länder unternommen und dabei etwa 3.000 Kilometer hinter sich gelassen. von seinen Erfahrungen wird er dir im Detail berichten. Außerdem erfährst du, warum es sich lohnt, den Urlaub im Fahrradsattel zu verbringen.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

"Rückenwind-Radreise" Einblicke


Rad & Tour Inside

"Car2Bike", so heißt die neue Kampagne, die dich im August bei Rad&Tour in Cuxhaven erwartet. Car2Bike aber bitte nicht, wie bei unserem Händlerkollegen aus Hilter vor ein paar Wochen. Was dort passiert ist, siehst du im unten stehenden Video.

Was hinter Car2Bike bei Rad&Tour steckt und wann es los geht, erfährst du im Podcast unter Rad&Tour Inside. Gehöre zu den ersten und erhalte alle Infos zum Kampagnenstart im Newsletter. 


Tourentipp und Radrouten-Jubiläum

Wenn du an Cuxhaven und Radwanderwege denkst, dann fallen dir bestimmt zuerst der Elberadweg und der Weserradweg ein. Das Cuxland hat außerdem noch weitere wunderschöne Radwanderwege für deine nächste Radreise zu bieten. Zum Beispiel "Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer". Diese Radroute feuert übrigens gerade Jubiläum! Der perfekte Anlass, sie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und nachzufahren.


Bikes der Episode

Passend zur Kampagne "Car2Bike" stellen wir dir heute ein Fahrrad vor, welches sich optimal als Ersatz für den Zweitwagen eignet. Das Transporter65 vario von Riese&Müller ist ein absoluter Alleskönner. Mit der Ausstattung deiner Wahl lässt sich das Lastenrad perfekt auf deine Bedürfnisse anpassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0