· 

Benzin das neue Gold?

Die Benzin und Ölpreise explodieren. Autofahren wird zunehmend zum Luxus. Doch was sind die Alternativen und welche Lösungsansätze gibt es, um dieser Krise den Rücken zuzuwenden? Thorsten und Mailin diskutieren über Methoden, um den Verbrauch an Rohöl zu reduzieren. Erfahre jetzt, wie auch du dich von den Hohen Spritpreisen lösen kannst und viel Geld sparst. 

 

Außerdem geht es um die Frage: "Ist ein Leben ohne Auto wirklich so einfach möglich?"

Dazu haben wir Dagmar als Interviewgast und treue Podcast-Hörerin eingeladen. Dagmar lebt im Südschwarzwald mit ihrem Mann und den Kindern. Sie hat täglich mehrere Höhenmeter in den Kindergarten und einige Kilometer zur Arbeit zurückzulegen und berichtet, wie sie ein Leben ohne Auto empfindet. 

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.


Rad & Tour Inside

Ostern steht vor der Tür und damit ein langes Wochenende um viel Rad zu fahren. Dein Team von Rad & Tour hat sich da eine Aktion ausgedacht, wie du dieses Jahr noch mehr Rad fahren kannst und dabei nicht nur dir und der Umwelt etwas Gutes tust, sondern auch noch tolle Preise gewinnen kannst. Neugierig? Dann hör dir jetzt den Podcast an oder schau direkt vorbei bei der Aktion "Radeln statt Rumeiern".


66 Kilometer Fahrspaß – der Podcast Tourentipp

Heute stellen wir euch nicht eine einzige Tour 66KM vor sondern viele Kleine Tourenvorschläge, die du mit deiner Osterei-Suche verbinden kannst. Deine Streckenvorschläge findest du alle bei Komoot. Entscheidest du dich für eine Länge von 39 Kilometer oder doch lieber 52 Kilometer? 


Bike der Episode

Das Fahrrad Highlight der Episode ist ein echtes Multitalent. Mit dem Riese&Müller Multicharger lassen sich sowohl die Kinder transportieren, als auch die Wocheneinkäufe. Ein absoluter Hingucker, auch auf Radreisen. Lass dich jetzt direkt vor Ort beraten und mache deine Probefahrt mit einem Multicharger.