· 

Stadtradeln 2022: Wie viel Vorbild steckt in einem Politiker?

21 Tage für das Klima radeln. Diesen Motivationsschub nutzen viele Bürger*innen in ihren Kommunen durch die Aktion Stadtradeln. Auch Cuxhaven ist dieses Jahr wieder mit am Start. Am 27. August heißt es: "Auf die Pedale, fertig, los!". In diesem Sinne möchten wir wissen: Was halten eigentlich die Kommunalpolitiker*innen wirklich von der Aktion? Wie viel Vorbild steckt in jedem Politiker und was erhoffen sie sich vom Stadtradeln in diesem Jahr? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, haben wir Oberbürgermeister Uwe Santjer ins Podcast Studio eingeladen.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Vergolde jetzt deinen alten Drahtesel und erhalte mindestens 200€ Gutschrift auf dein Neurad, wenn du dein altes Rad in Zahlung gibst. Wie viel dein Rad wirklich noch Wert ist, erfährst du in diesem Quiz!


66KM Fahrspaß

Thorsten war mit dem Rennrad in Italien und hat wundervolle 66 Kilometer für dich mitgebracht. Besonders gut gefallen hat ihm dabei der Gavia-Pass. Schalte die Kopfhörer ein, hör dir den Tourentipp an und tauche ein in eine atemberaubende Landschaft. 


Bike der Episode

Du wirst es wahrscheinlich kaum glauben, aber das neue Bike der Episode kommt dieses Mal aus dem hause Stevens! Um ehrlich zu sein, können wir uns kaum daran erinnern, wann wir dir das letzte Mal ein Stevens Bike präsentiert haben. Das liegt unter anderem daran, dass du natürlich Räder gezeigt bekommen sollst, die du auch kaufen kannst. Und das neue E-Triton PT6 ist jetzt endlich verfügbar und auf Lager. Hör jetzt rein und erlebe die Vorteile dieses Bikes bei einer Probefahrt. Jetzt Termin vereinbaren.