· 

Radfahren in Großstädten: Hölle oder Paradies?

 

Vielerorts heißt es mittlerweile: Autos raus aus der Innenstadt. Verkehrsberuhigte Zonen werden eingerichtet, Poller aufgestellt und Tempo 30 wird zunehmend die neue "Normalität". Eigentlich ein Traum für alle, ein Schritt näher an lebenswerte Städte. Doch die Rufe aus der Bevölkerung werden lauter. Mit der Schlagzeile "Die fatalen Folgen der Verkehrsberuhigung" wird auf die Sorgen der Frankfurter aufmerksam gemacht. In Gießen werden funktionierende Radwegkonzepte wieder zurück gebaut und in Berlin die Verkehrswende blockiert, was wiederum Menschenleben kostet. Was läuft hier falsch udn was können wir dagegen tun? Mailin und Thorsten berichten aus den aktuellen News der Verkehrswende. Außerdem stellt sich eine wichtige Frage: Macht es so überhaupt Spaß in Großstädten Rad zu fahren? Oder bedeutet es Stress pur? Warum Thorsten der Meinung ist, dass man gerade in Großstädten fantastisch Rad fahren kann, erfährst du in dieser Episode.

 

Du möchtest bei der Spielwende mitwirken und einen positiven Beitrag für die Verkehrswende im Kinderzimmer beisteuern? Dann hast du noch bis zum 04. Oktober die Möglichkeit, dich an dieser Crowdfunding Kampagne zu beteiligen. Erfahre hier mehr.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Worauf kommt es eigentlich in einer Krise an? Welche Werte spielen für Kunden eine Rolle und was sind die wichtigsten Werte für Rad&Tour? Du erfährst bei Rad&Tour Inside in dieser Episode was uns gerade bewegt und was wir bei unserer letzten Tagung in Hamburg ausgearbeitet haben.  Oft werden wir gefragt, warum wir diese oder jene Marke nicht führen. Heute erfährst du den Grund.


Tourentipp

Stressfrei mit dem Rad durch Hamburg? Das geht! Thorsten zeigt dir wie und welche Route du unbedingt bei deiner Städtetour durch Hamburg berücksichtigen solltest. Folge uns auf Komoot und erfahre immer als Erstes von neuen Tourentipps und Highlights.


Bike der Episode

Du denkst du bist zu jung zum E-Bike fahren? Dann hast du die angesagten Urban E-Bikes noch nicht entdeckt. Thorsten udn Mailin sind absolute Fans und erklären dir warum. Passend dazu ist auch das heutige Bike der Episode. Das Stevens E-Strada ist endlich auf Lager und kann ab sofort von dir gekauft und Probe gefahren werden. Eins können wir dir schon jetzt verraten: Es sieht noch besser aus als auf diesem Foto!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0