· 

Traumjob "Fahrrad" – Hier findest du deine Berufung

Der Frühling steht vor der Tür, die Radfahrenden auf den Straßen werden mehr und auch die Nachfrage in den Fahrradgeschäften steigt von Tag zu Tag. Eine Frage, die Mailin heute zu Beginn des Podcasts besonders unter den Nägeln brennt: Täuscht es, oder kauft niemand mehr ein Fahrrad? 

Natürlich spielt sie mit ihrer Frage darauf an, dass immer mehr Kunden das Dienstrad Leasing nutzen. In einem kleinen Exkurs erfährst du, warum heute jedes Unternehmen Leasing anbieten sollte. 

Mitarbeiterzufriedenheit ist das Stichwort.

Zufriedene Mitarbeiter gibt es übrigens besonders viele in der Fahrradbranche. 

In der vergangenen Episode hast du bereits zwei spannende Interviews gehört und Einblicke in die Arbeitskräftekampagne des VSF erhalten. Heute erwarten dich drei weitere Interviewgäste zu diesem Thema. Du erfährst von der Vielseitigkeit und den zahlreichen Berufen in der Branche. 

 

Zu Gast:

Dirk Zedler, von der Zedler Gruppe

Gunnar Schmidt, von gunnar. der Coach

Thomas Hasse, Stadtplaner der Stadt Cuxhaven

 

In den Interviews klären wir folgende Fragen für dich:

Muss ich das Thema "Fahrrad" wie aus dem FF können, um in der Fahrradbranche zu arbeiten? Wie wird man Stadtplaner? was verdiene ich in der Fahrradbranche? Was für Jobs neben Verkaufen, Werkstatt und Herstellung gibt es noch? Wie werde ich Sachverständiger? Welche Voraussetzungen gibt es, um in der Fahrradbranche Fuß zu fassen?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

Für dich steht der Mensch im Fokus? Du sehnst dich nach einem Tapetenwechsel und möchtest aktiv etwas bewegen? Dann finde deine Berufung in der Fahrradbranche und bewirb dich noch heute auf einen der zahlreichen Jobs auf fahrrad-berufe.de.


Rad & Tour Inside

Dein Fahrradgeschäft feiert 30-jähriges Bestehen! Ab dem 10. April erwarten dich zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen. Eine ganz besondere Aktion möchten wir dir heute im Podcast vorstellen. Nach dem Motto "Geschenke sind zum Teilen da" erfährst du von der Spezialrad-Aktion für die Schule am Meer in Cuxhaven. Auch du kannst dich an dieser Aktion beteiligen und den Schüler*innen die Teilnahme an gemeinsamen Radtouren ermöglichen.


Der Podcast-Tourentipp

Bereits in der vergangenen Episode hast du von der ersten Jubiläumstour erfahren. Heute stellen wir dir die nächste gemeinsame Radtour vor. Lass uns gemeinsam die Cuxhavener Küstenheiden entdecken. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen genießen wir das schöne Sommerwetter. Melde dich jetzt kostenlos zur Tour an und erlebe Cuxhaven von einer neuen Seite.


Bike der Episode

 

 

Du suchst einen eleganten, smarten Begleiter für vielseitige Touren? Ein spritziges Rad für Stadt und Land? Dann schau dir unbedingt das Stevens E-4X an. Dieses Bike ist ein absoluter Hingucker. Lass dir von Thorsten und Mailin die Vorteile dieses Rades erklären und vereinbare noch heute deinen persönlichen Beratungstermin inklusive Probefahrt. Du hast absolut Glück, denn das Stevens E-4X haben wir auch in deiner Größe auf Lager. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0