· 

Verkehrswende JETZT: Milliarden für den Radverkehr

Das Bundesverkehrsministerium stellt bis 2023 Rekordmittel für den Radverkehr zur Verfügung, doch wie bringen wir die Gelder jetzt schnell und sicher auf die Straße? Welche Ziele sollen mit diesen Mitteln erreicht werden und wo liegt das meiste Verbesserungspotenzial? Wir sprechen mit zwei Politikern über dieses Thema.

 

Zu Gast:

Enak Ferlemann, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (CDU)

Stefan Gelbhaar , verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion (Bündnis 90/Die Grünen)

 

Erfahre, wie auch du einen Beitrag zur Verbesserung des Radverkehrs in deiner Stadt leisten kannst und wo die meisten bürokratischen Hürden liegen, die es zu überwinden gilt.

 

Rad & Tour Inside:

Saisonstart und keine Fahrradvermietung in Cuxhaven?! Nicht ganz, wir stellen dir unser neues Vermiet-Konzept in Cuxhaven vor.

 

66km Fahrspaß – Der Tourentipp:

Radfahren in einer der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands? Dein heutiger Podcast-Tourentipp führt von Karlsruhe nach Brühl. Was uns besonders gut an dieser Tour gefällt und warum es sich lohnt, diese nachzufahren, erfährst du jetzt von uns. Neugierig geworden? Dann folge Rad & Tour Cuxhaven auf Komoot und lade dir deine 66 Kilometer Fahrspaß direkt auf dein Handy.

 

Bike der Episode:

Petra, Verkaufsexpertin bei Rad & Tour Cuxhaven, ist begeistert vom neuen Riese&Müller Charger3 mixte. So begeistert, dass sie das Rad nicht nur selbst seit einigen Wochen fährt, sondern euch auch noch 3 spannende Geschichten ihrer Kunden mitgebracht hat.

Shownotes

Du möchtest aktiv mithelfen die Infrastruktur und den Radverkehr in deiner Stadt zu verbessern? Dann nutze jetzt RADar! und melde Radwegschäden deiner Kommune. Ist deine Stadt schon beim Stadtradeln dabei? Sammle Kilometer für's Klima.

 

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Charger3 mixte von Riese&Müller erfahren.

 

Urlaub in Cuxhaven gebucht und das richtige Fahrrad fehlt noch? Dann buche jetzt frühzeitig online dein Mietrad für Cuxhaven. 

 

Dir gefällt der Podcast? Dann freuen wir uns über deine Bewertung bei Apple Podcast.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören!


66 KM Fahrspaß

Dein Podcast-Tourentipp


Riese&Müller Charger 3 Mixte

Das Bike der Episode