· 

Verkehrswende – Jetzt erst recht!

Jetzt mal Hand aufs Herz, wer fühlt sich mit dem Rad im Straßenverkehr wirklich sicher? Ob es das enge Überholen auf Straßen ist, die hohen Geschwindigkeiten innerorts, fehlende Radwege oder andere brenzliche Situationen – Das Fahrrad erlebt einen Boom, doch der Platz für Radfahrer nimmt nicht zu. Was also tun, um die Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten? 

 

Es wird Zeit unsere Politiker zur Rede zu stellen. Wie präsent ist das Thema Verkehrswende und Flächengerechtigkeit beim Bundesministerium wirklich? Was wird sich in Zukunft ändern und wie kannst auch du einen Teil zur Verkehrswende beitragen? Sei gespannt und erfahre von Lösungen, die du mit dem Fahrrad erreichen kannst. 

 

Im Interview: 

Cem Özdemir (Vorsitzender des Verkehrsausschusses)

Enak Ferlemann (Staatssekretär im BMVI)

Stefan Gelbhaar (Verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion)

 

Rad & Tour Inside:

10 Neuanstellungen bis 2022. Das ist das Ziel von Thorsten und seinem Team. Doch was genau suchen wir eigentlich? Und wie könnte deine Karriere bei uns aussehen? Erfahre jetzt, wie einfach auch du ein Teil der Fahrradbranche werden kannst und bewirb dich jetzt bei Rad & Tour Cuxhaven.

 

66KM Fahrspaß:

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. OK, nicht ganz. Thorsten gibt euch einen Einblick von seiner Geschäftsreise nach Berlin, die er kürzlich mit dem Rad gemacht hat. Sein Streckenhighlight stellt er euch heute als Podcast-Tourentipp vor. 

 

Bike der Episode:

Markus hat euch heute das E-Molveno aus dem hause Stevens mitgebracht. Warum er so überzeugt ist von diesem Einsteier-Pedelec und für wen das Rad der perfekte Begleiter ist, erzählt er euch im Gespräch mit Thorsten. Das Beste: Dieses Rad könnt ihr direkt im Anschluss an eure Beratung mitnehmen, denn wir haben reichlich davon bestellt. 

 


Shownotes

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Stevens E-Molveno erfahren.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.


66 KM Fahrspaß

Dein Podcast-Tourentipp


Stevens E-Molveno

Das Bike der Episode