· 

Wir bilden aus! Die Azubis 2019 stellen sich vor

Chancengleichheit heißt nicht, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben, sondern dass alle die gleichen Chancen haben. In diesem Sinne starten unsere drei Auszubildenden motiviert ins erste Lehrjahr. Patrick, Milos und Firooz stellen sich in diesem Video einmal persönlich bei euch vor. Außerdem erfahrt ihr, wie das Team von Rad & Tour über die Neuzugänge denkt und welche Vorteile ihr dadurch habt.

 

Viele von euch haben Patrick und Milos schon kennenlernen dürfen. Patrick arbeitet bereits seit Frühjahr bei uns in der Fahrradvermietung und konnte so einen ersten Eindruck vom Unternehmen bekommen. Nun startet er motiviert in die Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Milos ist seit Oktober 2018 teil des Werkstatt-Teams. Während seiner Berufseingliederungsmaßnahme konnte Milos sein Fachwissen und seine Deutschkenntnisse dahingehend verbessern, dass er nun zuversichtlich in seine Lehre zum Fahrradmonteur starten kann. Firooz ist neu im Team und wahnsinnig ehrgeizig. Auf seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker freut er sich schon lange.