· 

Mehr Work-Bike-Balance mit fahrrad-berufe.de

Fachkräftemangel! Gibt es ihn wirklich oder ist es an der Zeit umzudenken? 

 

Schon seit einer Weile entwickeln wir uns von einem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt. Was das genau für Unternehmen bedeutet und wie wir es schaffen wertvolle Menschen für unser Unternehmen zu gewinnen und zu halten, erfährst du in dieser Episode von Christine Vollmer. Sie ist Chief People Officer bei Riese&Müller und begleitet das Unternehmen seit gut 8 Jahren. Bei dem Fahrradhersteller aus Darmstadt steht das Thema "Mensch sein" im Fokus. 

Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir auf der Arbeit. Um so wichtiger, dass wir uns dort wohl fühlen. Es heißt: Wer einen Job findet, der Spaß macht und der einen mit Leidenschaft erfüllt, muss nie wieder arbeiten. 

 

Das Produkt "Fahrrad" bildet dafür die perfekte Basis. "Fahrrad" macht Spaß, "Fahrrad" ist sinnvoll und "Fahrrad" ist immer ein Teil der Lösung. Und doch ist die Fahrradbranche eine viel zu häufig unterschätzte Branche. Zeit für Veränderung!

Die Arbeitskräftekampagne "fahrrad-berufe.de" des VSF.. Verbund Service und Fahrrad bringt Licht in die Dunkelheit. Erfahre jetzt im Interview mit Uwe Wöll, Geschäftsführer des VSF, wie vielseitig die Branche ist und warum diese Branche keine Fachkräfte braucht, sondern Menschen.

 

Zum internationalen Tag der Frauen widmen wir uns außerdem der Wichtigkeit von Frauen als Fachkräften und Führungskräften in Unternehmen. Warum fehlt es häufig an Frauen und wie gewinnen wir sie nachhaltig für die Branche?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

4 Tage arbeiten und 5 Tage bezahlt bekommen klingt für den Einzelhandel und das Handwerk undenkbar? Bei Rad&Tour Cuxhaven ist das jetzt neuer Standard für alle Vollzeit-Angestellten. Die 4-Tage-Woche ist da! Dir berichten wir im Detail von dieser Entscheidung und auf welche Jobs du dich noch heute bewerben solltest, um diesen Vorteil für dich zu nutzen.


Der Podcast-Tourentipp

Wer demnächst Lust hat, die schönsten Strecken Cuxhavens zu entdecken und dabei noch in Gesellschaft Rad zu fahren, neue Leute kennen zu lernen und im Anschluss ein nettes Beisammensein zu genießen, für den ist die "Bike&BBQ-Tour" am 13. Mai genau das Richtige. 

Im Zuge des 30-jährigen-Firmenjubiläums erwarten dich in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen. Eine davon stellen wir dir heute beim Podcast-Tourentipp vor.

 

Weitere Informationen zum Event und die Anmeldung findest du hier.


Bike der Episode

Jetzt haben wir euch in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Bikes den Mund wässrig geredet. Einige Räder waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verfügbar oder bereits ausverkauft. Einige Probefahrten mussten daher warten. Heute können wir euch voller Stolz berichten, dass alle Bikes, die wir euch in den vergangenen Wochen vorgestellt haben verfügbar sind und bei Rad&Tour Cuxhaven lagern. Du kannst also direkt hier online deinen Termin zu einer Probefahrt vereinbaren und dein Rad vor Ort in Cuxhaven testen. Gerne beraten wir dich zum perfekt passenden Rad.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0