· 

Fahrraddiebstahl und Sicherheit: Wie bleibt dir dein geliebtes Rad erhalten?

Was gehört zu den ärgerlichsten Dingen, die einem Radfahrenden passieren können?

Ganz genau, wenn das geliebte Rad auf einmal weg ist. Wer dieses Szenario schon einmal erlebt hat, weiß wie weh so ein Fahrraddiebstahl tun kann. Wie du dich jetzt gegen den Diebstahl deines Traumrades absichern kannst, wie du dein Fahrrad im Falle eines Diebstahls schnell zurück bekommst oder wie es erst gar nicht dazu kommt, erfährst du in diesem Podcast. 

 

Freu dich auf spannende Experteninterviews mit:

Holger Trautmann, Co-Founder von IoT Venture 

und Jürgen Gerlach, von der Fahrradversicherung Enra

 

In der nächsten Episode gehts übrigens um das Thema Radurlaub, Radreisen, Bikepacking und viele weitere Radabenteuer. Du hast eine tolle Reise vor oder gerade erlebt? Dann sende uns gerne eine Sprachnachricht, ein Video, Fotos oder einfach eine Nachricht per WhatsApp. Wir freuen uns, über dein Abenteuer berichten zu dürfen.

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad & Tour Inside

Bisher haben wir immer davon berichtet, wenn dein Rad&Tour Team Neuzugänge bekommen hat. Heute möchten wir uns von einem langjährigen Mitarbeiter verabschieden und ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen. Was sich dadurch für dich verändert, erfährst du im Podcast.


Der Podcast-Tourentipp

Vergangene Woche waren Thorsten, Maike und Mailin mal wieder gemeinsam mit dem Gravelbike unterwegs. Kaum zu glauben, aber selbst für Thorsten waren ein paar neue und spannende Strecken dabei. Mit welchen Kriterien Mailin diese Strecke geplant hat und was die drei unterwegs erlebt haben, erfährst du im Podcast Tourentipp. Nachfahren kannst du die Tour übrigens wieder auf Komoot. Kleine Empfehlung: Nutze unbedingt ein geländegängiges Rad und freu dich auf Natur pur. 


Der Podcast-Security-Tipp

Von der Eurobike haben wir bereits kurz davon berichtet. Passend zum Thema Fahrraddiebstahl und Sicherheit hat die Firma ABUS ein neues Bügelschloss auf den Markt gebracht. Das Granit Super Extreme 2500. Mit diesem Schloss sagst du Fahrraddieben endgültig den Kampf an! Was das besondere an diesem Schloss ist, erklärt dir Thorsten im Podcast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0