Podcast

Podcast · 09. Juni 2021
Mikroabenteuer Overnighter
Endlich wieder raus, was erleben! Die Sehnsucht nach Abenteuern und Erlebnissen ist groß. Was bietet sich da besser an, als mit dem Rad das nächste Mikroabenteuer zu planen – Vielleicht ein Overnighter? Doch ist es wirklich so einfach? Was für Hürden gibt es beim Zelten, Kampieren oder Biwakieren in Deutschland? Was ist erlaubt und wobei sollte ich besser aufpassen?
Podcast · 26. Mai 2021
Verkehrswende JETZT: Milliarden für den Radverkehr
Milliarden für den Radverkehr, aber wie bringen wir das Geld jetzt schnell und sinnvoll auf die Straße? Dieser Frage und noch vielen weiteren widmen wir uns in dieser Podcast-Episode. Freu dich auf spannende Interviews!
Podcast · 12. Mai 2021
Kinder und Radfahren
Erfahre in der aktuellen Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung", wie du dein Kind zum Radfahren motivierst und was beim Radfahren für Kinder besonders wichtig ist.
Podcast · 28. April 2021
Mehr Lastenräder, weniger Autos!
In der neusten Episode vom Podcast "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung" erfährst du, wie du ab sofort bis zu 2.500€ bei der Anschaffung eines E-Lastenrades sparen kannst. Neugierig?
Podcast · 14. April 2021
E-Bike Mythen, Gerüchte und Halbwahrheiten
Die einen lieben sie, die anderen hassen sie… Genau in dieser Episode des Podcastes "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung" geht es um E-Bikes oder viel mehr um die Mythen und Halbwahrheiten, die in unseren Köpfen herumschwirren. Wer kennt die Sprüche nicht? "E-Bike fahren ist nur was für Senioren", "Ich bin noch fit, ich kann noch selber treten!" oder "E-Bike fahren ist gefährlich, besonders die rasenden Rentner!"
Podcast · 01. April 2021
Coronablues – So hilft Radfahren deiner Psyche
Höre jetzt die neuste Episode vom Podcast "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung" und erfahre wie dir das Radfahren aus deinem Coronaplues heraushelfen kann und deiner Psyche etwas Gutes tut.