Podcast

Podcast · 26. Januar 2022
Schluss mit Hätte, Wenn und Aber
Ende Januar und die meisten Neujahrsvorsätze schon über Board geworfen? Der Jahreswechsel ist für viele der perfekte Anlass für neue Vorsätze. Doch was machen diese selbst gesteckten Ziele mit mir und wie sollte ich sie definieren, damit sie mir nützen und ich sie auch einhalte?
Podcast · 08. Dezember 2021
Die Welt der Fahrradverbände
Was macht eigentlich ein Fahrradverband? Wie blickt die Fahrradbranche auf den Koalitionsvertrag und welches Potenzial hat das BMVI? Erhalte jetzt einen exklusiven Einblick in die Welt der Fahrradverbände.
Podcast · 24. November 2021
Lastenradsharing: Jetzt auch in Cuxhaven?
Das Lastenradsharing hat sich schon in vielen deutschen Städten durchgesetzt. Doch wie sieht es hier bei uns im Norden aus? Lohnt sich dieses Konzept für Cuxhaven? Welche Ideen und Pläne gibt es für die Stadt bereits?
Podcast · 10. November 2021
Wintercheck - So bringst du dein Bike sicher durch den Winter
Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich mein Rad winterfest mache? Wechsel ich die Kette vorher oder lieber nachher? Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Wartung und was passiert mit meinen Akkus im Winter? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in der aktuellen Podcast-Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung".
Podcast · 27. Oktober 2021
Zukunft jetzt neu gestalten
Wie bekomme ich einen Radverkehrsanteil von 15% auf eine Fläche von 3%? Dass dieses Szenario rein rechnerisch schon nicht funktionieren kann, dazu braucht ein kein Mathematik-Genie. Die Zukunft liegt in unseren Händen, lasst sie uns gemeinsam neu gestalten.
Podcast · 13. Oktober 2021
Naturkatastrophen – Dein Beitrag zur Vorsorge
Heute ist internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung! Perfekter Anlass, um in einer neuen Podcast-Episode um dieses aktuelle Thema zu sprechen. Aber jetzt mal ehrlich: Was hat das Fahrrad jetzt damit zu tun? Erfahre jetzt mehr
Podcast · 29. September 2021
Nachhaltigkeit in der Fahrradbranche
Mit dem Fahrrad die Welt retten – Ist das wirklich so einfach? Wie nachhaltig ist das Fahrrad bzw. die ganze Fahrradbranche wirklich? Im aktuellen Podcast stellen wir uns den brennendsten Problemen und suchen für dich nach Lösungen.
Podcast · 15. September 2021
EUROBIKE Spezial – Das erwartet dich 2022
Neugierig, was der Fahrradmarkt 2022 für dich bereit hält? Wir waren auf Europas größter Fahrradmesse. Erfahre jetzt hier von allen Neuheiten.
Podcast · 01. September 2021
Wahlspezial – Alles nur gelogen?
Die Wahlen stehen vor der Tür und überall hört man Versprechungen, die schöner kaum klingen können. Doch was ist wirklich wichtig? Was muss sich ändern und was kann warten?
Podcast · 18. August 2021
Gravelbikes – Mehr als nur ein Trend?
Gravelbikes sind in aller Munde. Jeder fährt sie, alle sind begeistert. Doch was steckt wirklich hinter diesen Rädern und werden sie genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind?

Mehr anzeigen