Podcast

Podcast · 15. September 2021
EUROBIKE Spezial – Das erwartet dich 2022
Neugierig, was der Fahrradmarkt 2022 für dich bereit hält? Wir waren auf Europas größter Fahrradmesse. Erfahre jetzt hier von allen Neuheiten.
Podcast · 01. September 2021
Wahlspezial – Alles nur gelogen?
Die Wahlen stehen vor der Tür und überall hört man Versprechungen, die schöner kaum klingen können. Doch was ist wirklich wichtig? Was muss sich ändern und was kann warten?
Podcast · 18. August 2021
Gravelbikes – Mehr als nur ein Trend?
Gravelbikes sind in aller Munde. Jeder fährt sie, alle sind begeistert. Doch was steckt wirklich hinter diesen Rädern und werden sie genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind?
Podcast · 04. August 2021
Bikepacking, Radreise & Co.
Sommerzeit ist Reisezeit! Und wie lässt es sich besser reisen, als mit dem Fahrrad? Genau darum geht es auch in der neusten Podcast-Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung"
Podcast · 21. Juli 2021
Verkehrswende – Jetzt erst recht!
Alle reden sie von Verkehrswende und mehr Platz für das Fahrrad, aber so wirklich Ergebnisse sehen wir nicht. Du etwa? JETZT ist Zeit zum handeln. Erfahre in der neusten Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung", was unsere Politiker zum Thema sagen und welche Lösungen sie uns präsentieren.
Podcast · 23. Juni 2021
Die perfekte Ergonomie auf dem Bike
Leidest du unter Schmerzen beim Radfahren und denkst dir "Ist doch völlig normal"? Da müssen wir dich Gott sei Dank enttäuschen, denn Schmerzen beim Radfahren müssen nicht sein. Hol dir jetzt alle Infos in der neusten Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung".
Podcast · 09. Juni 2021
Mikroabenteuer Overnighter
Endlich wieder raus, was erleben! Die Sehnsucht nach Abenteuern und Erlebnissen ist groß. Was bietet sich da besser an, als mit dem Rad das nächste Mikroabenteuer zu planen – Vielleicht ein Overnighter? Doch ist es wirklich so einfach? Was für Hürden gibt es beim Zelten, Kampieren oder Biwakieren in Deutschland? Was ist erlaubt und wobei sollte ich besser aufpassen?
Podcast · 26. Mai 2021
Verkehrswende JETZT: Milliarden für den Radverkehr
Milliarden für den Radverkehr, aber wie bringen wir das Geld jetzt schnell und sinnvoll auf die Straße? Dieser Frage und noch vielen weiteren widmen wir uns in dieser Podcast-Episode. Freu dich auf spannende Interviews!
Podcast · 12. Mai 2021
Kinder und Radfahren
Erfahre in der aktuellen Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung", wie du dein Kind zum Radfahren motivierst und was beim Radfahren für Kinder besonders wichtig ist.
Podcast · 28. April 2021
Mehr Lastenräder, weniger Autos!
In der neusten Episode vom Podcast "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung" erfährst du, wie du ab sofort bis zu 2.500€ bei der Anschaffung eines E-Lastenrades sparen kannst. Neugierig?

Mehr anzeigen