· 

Zukunft und Innovationen

Hast du dich schon einmal bewusst hingesetzt und dich umgeschaut, von welchen Innovationen du Tag für Tag umgeben bist? Viele dieser Gegenstände oder Techniken gab es wahrscheinlich vor 15 oder 30 Jahren noch gar nicht. Jetzt stell dir deine Welt einmal in 30 Jahren vor. Kannst du dir vorstellen, welche Innovationen dein Leben in 30 Jahren bedeutend verändern und verbessern werden? Sind es vielleicht selbstfahrende Autos, Vakuum Züge oder Senkrecht Starter? Wie entwickelt sich das Thema Mobilität in der Zukunft und welche Rolle spielt dann noch das Fahrrad? In diesem Podcast werfen wir gemeinsam mit dir einen Blick in das Buch "Life Changer - Zukunft Made in Germany" von Christoph Keese. 

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad&Tour Inside

Fahrradwerkstätten gehören zur Fahrrad Infrastruktur, um Menschen dauerhaft mobil zu halten. Trotzdem wissen wir um die Servicewüste Deutschlands.VIelerorts werden nur ausgewählte Räder überhaupt repariert. In vielen Werkstätten warten Kunden Wochenlang auf einen Termin oder darauf ihr Rad zurück zu bekommen. Warum es das alles bei Rad&Tour nicht gibt und was eine gute Werkstatt auszeichnet, erfährst du heute bei Rad&Tour Inside. 

 

Außerdem gibt es eine alte Neuerung… oder doch eine neue Alterung? Es geht um deinen Hol- und Bringservice. Ab sofort übernehmen wir die Kosten für diesen Service wieder für dich! Warum das so ist und was das bedeutet, hörst du von Thorsten.

 

Du bist auf der Suche nach einer VSF..all-ride Werkstatt in deiner Nähe? Dann schau dich einmal hier um.

 


Tourentipp

Während Thorsten sich in diesem Jahr noch nicht wieder aufraffen konnte, eine längere Radtour zu unternehmen, hat Mailin ihren stornierten Urlaub genutzt, um stattdessen mit dem Rad durch den Landkreis zu fahren. Mit großer Überraschung hat sie festgestellt: Es gibt doch noch unbekannte neue Wege in der Heimat, die sie nicht kennt oder neu kennengelernt hat. Ist es dir auch schon einmal so gegangen, dass du dachtest, du kennst alle Wege? Dann aber doch überrascht wurdest?

Probier es einfach mal aus und setz dich am Wochenende auf Rad und fahr direkt vor der Haustür los. Du wirst sehen: Auch bei dir zu Hause wirst du neue Wege und Orte entdecken, die sich zu befahren lohnen.


Bike der Episode

Wenn ein Fahrrad so schön und perfekt ist, mag man das dann überhaupt fahren? Oder gehört es eher an die Wand? Thorsten hat genau so ein Rad in seinem privaten Fuhrpark stehen und seine Meinung dazu ist ganz klar: Dieses Bike muss unbedingt gefahren werden. Bereits auf der Stevens Händlerreise war er mit dem Rennrad ein echter HIngucker. In dieser Episode geht es um den Testsieger aus dem Tourmagazin: Das Stevens Xenith hat die Testnote 1,8 erhalten.

 

Du möchtest dieses Rad live sehen und dich selbst überzeugen? Dann vereinbare online deinen Beratungstermin bei Rad&Tour Cuxhaven. Du wirst garantiert das perfekt passende Rad finden. Jetzt Termin vereinbaren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0