· 

Ab in den Urlaub – Radreisen, Bikepacking & co.

Radreise statt Mallorca Urlaub? Geht das? Natürlich! Sehr gut sogar. Die aktuelle Situation regt zum Umdenken an. Viele von euch verlegen ihre Urlaubsplanung nun ins Inland. Wie geht Urlaub einfacher als mit dem Rad? Radreisen sind wieder absolut im Trend. Ob Bikepacking oder traditionelles Biketouring spielt dabei gar keine Rolle. Worauf ist aber zu achten, wenn ich das erste mal mit dem Rad in den Urlaub fahre oder das Fahrrad sogar mein Urlaub ist? Wie plane ich meine Route am Besten und wie viele Kilometer am Tag schaffe ich zu fahren? Wo übernachte ich, wenn es weit und breit kein verfügbares Hotel gibt oder plane ich meine Übernachtungen lieber ganz akribisch im Vorhinein? Welches Fahrrad ist das Beste zum Reisen und was packe ich überhaupt alles ein?

 

Wir sprechen über unsere Erfahrungen, Beobachtungen und geben euch wichtige Tipps mit für euren Fahrrad-Urlaub. 

Hier haben wir einige nützliche Links für dich, die dir bei deiner Planung helfen können:

Packlisten: ADFC-Packliste oder Der Trickingradler

Campen ganz legal: Wildes Schleswig-Holstein1nitetentCampingplätze

Routenplanung: komoot

Cuxhaven-Collection auf Komoot.

 

Dir gefällt der Podcast?

Dann freuen wir uns über deine Bewertung auf iTunes.

Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer. Wenn du Ideen, Ratschläge oder Feedback hast, erreichst du uns immer unter folgenden Kanälen: Facebook: https://www.facebook.com/radundtour/

Instagram: https://www.instagram.com/rad_und_tour/

E-Mail: podcast@radundtour.de