VSF..All-Ride

Werkstatt

„Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muss sich vorwärts bewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.“

(Albert Einstein)


Mit der Auszeichnung "VSF..all-ride Werkstatt" schafft der unabhängige Branchenverband VSF einen verbindlichen Rahmen für die Leistungen einer Fahrradwerkstatt. VSF..all-ride Werkstätten müssen von der Annahme des Fahrrades bis zu seiner Abholung einen umfassenden Kriterienkatalog erfüllen. Dieser sorgt für Transparenz, Qualität und Zuverlässigkeit in allen Belangen einer Fahrradreparatur. Zu den Kriterien gehören wie beim VSF..all-ride Gütesiegel außer der Qualität des Produktes auch gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter und eine umweltfreundliche und nachhaltige Betriebsorganisation.

Durch die VSF-Zertifizierung hast du folgende Vorteile:

  • Du hast immer ein fahrbereites Fahrrad
  • Du kennst die Reparaturkosten vorher und hast den Kostenrahmen garantiert
  • Du prüfst die Qualität vorher durch unser Kundenfeedback
  • Du genießt unvergleichlich schönen Fahrspaß nach jeder Reparatur.


Leistungen

Viele unserer Kunden sind tagtäglich auf ihrem Rad unterwegs. Deshalb garantieren wir dir, dass der Werkstattaufenthalt deines Fahrrads nicht länger als 24 Stunden beträgt. Sollten wir einmal länger auf ein Ersatzteil warten müssen, erhältst du von uns selbstverständlich kostenlos ein Ersatzrad für die Dauer der Reparatur.


Bikebus – Ökologischer geht es nur mit dem Fahrrad. Doch was ist, wenn dieses nicht mehr fährt und ein Werkstattaufenthalt unumgänglich ist? Bei der Wahl unseres neuen Transporters haben wir uns für ein emissionsfreies Modell von IVECO entschieden. Dadurch möchten wir dir als unsere treuen Kunden die Möglichkeit geben, deine Räder kostenlos abzuholen und nach dem Werkstattaufenthalt wieder zu liefern. Mehr Informationen zum Hol- und Bringdienst.


Bei der VSF..allride Wartung wird dein Rad einer kompletten Wartung unterzogen. Du hast die Garantie, dass im Anschluss alles funktioniert. Auf deine Schaltung, sowie auf die Bremsen kannst du dich nach jeder Wartung verlassen. Damit du bestens über dein Fahrrad informiert bist, erhältst du von uns nicht nur den Wert deines Rades, sondern ebenfalls eine ausführliche Bewertung. Auch ein Protokoll über die durchgeführten Arbeiten wird dir ausgehändigt, sodass du im Anschluss viel entspannter und leichter fahren wirst als vor der Wartung. Hier erhältst du Informationen zur VSF..allride Wartung im Detail.


Bei jeder Reparaturannahme erhältst du von uns eine Inspektion. Dein Fahrrad schauen wir uns ganz genau an und informieren dich genau über dessen Zustand. So hast du die Möglichkeit frühzeitig auf Verschleiß oder Mängel zu reagieren und wir wissen, dass du sicher auf deinem Fahrrad unterwegs bist. Der Wert der Inspektion wird mit deiner Reparatur im Anschluss wieder verrechnet, sodass dir keine zusätzlichen Kosten entstehen.


7 Tage die Woche rund um die Uhr, kannst du bei uns Ersatz für durchlöcherte, geplatzte oder anderweitig beschädigte Schläuche erhalten. Die gängigsten sechs Schlauchtypen halten wir in unserem Schlauchomaten für dich bereit. Der Schlauchomat befindet sich an der Außenfassade unseres Geschäfts in der Schillerstraße 45 in Cuxhaven. Du benötigst lediglich 7€ in Münzen und schon kannst du dir einen neuen Schlauch aus dem Automaten ziehen, einfacher als Zigaretten ziehen und viel praktischer und gesünder. Damit sind die Zeiten vorbei, in denen der Sonntagsausflug ins Wasser fällt, weil das Rad einen Platten hat, allerdings gibts auch eine Ausrede weniger, den Ausflug nicht mitzumachen.



33 Gründe für unsere Werkstatt