Podcast · 11. Mai 2022
Konsumwahn und Mobilitätsüberfluss - Muss es immer das Neuste sein?
Schon wieder ein neues Riese&Müller Charger auf dem Markt? Braucht es das wirklich? Jedes Jahr ein neues Rad? Muss es denn immer das Neuste vom Neusten sein?
Neuigkeiten · 02. Mai 2022
Zukunftstag bei Rad & Tour
Einen Tag lang raus aus der Schule und rein in den Berufsalltag. Unter diesem Motto haben am 28. April sieben junge Schüler ihre Chance genutzt und einen Tag lang in unserer Fahrradwerkstatt verbracht.
Podcast · 20. April 2022
Fahrradvignette - Wird Radfahren bald teuer?
Hier ein paar Millionen für neue Fahrradstreifen, dort ein paar Tausend Euro für neue Abstellanlagen und noch ein paar Milliarden für neue Radwege. Und wer bezahlt's?
Podcast · 06. April 2022
Benzin das neue Gold?
Die Benzin und Ölpreise explodieren. Autofahren wird zunehmend zum Luxus. Doch was sind die Alternativen und welche Lösungsansätze gibt es, um dieser Krise den Rücken zuzuwenden?
Neuigkeiten · 29. März 2022
1.000€ Förderung für dein Lastenrad
Vom 20.04. bis 21.05. startet die Antragsstellung der neuen Lastenradförderung der Stadt Bremen. Wie du bis zu 1.000€ sparen kannst und was dabei beachtet werden sollte, erfährst du in diesem Artikel.
Podcast · 23. März 2022
RTF - Wieso, weshalb, warum?
RTF steht für Radtouren Fahrten oder Radtouristik Fahrten. Doch was genau steckt dahinter und warum lohnt es sich an so einem Event teilzunehmen?
Podcast · 09. März 2022
Radfahren und Bäume pflanzen: Alles nur Greenwashing?
Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht! Greenwashing ist überall, wie soll man da noch den Überblick behalten? Erfahre jetzt im Podcast mehr zum Thema und freu dich auf ein spannendes Interview.
Event · 01. März 2022
Mikroradreisen bei Rad&Tour
In kürzester Zeit das Gefühl von einem guten Urlaub erzeugen. Das geht mit Mikroradreisen in der näheren Umgebung. Erlebe jetzt selbst, wie du an nur 1,5 Reisetagen absolute Entspannung genießen kannst. Alle Informationen zu deiner ersten kleinen Radreise erfährst du hier.
Werkstatt · 24. Februar 2022
So wirst du zum Pannen-Profi
Du möchtest mit deinem Fahrrad in den Urlaub fahren oder planst bereits die nächste Radreise? Platte Reifen, gerissene Ketten und andere Pannen bereiten dir noch Sorgen? Beim Tag der offenen Werkstatt bekommst du jetzt die einmalige Gelegenheit, dich optimal vorzubereiten. Unter den geschulten Augen unserer Werkstattprofis wirst auch du schnell zum Pannenprofi! Melde dich jetzt an.
Podcast · 23. Februar 2022
Das Fahrrad als Mittel zur Emanzipation?
Radfahrende war für Frauen damals lange verpönt. Viele von ihnen hatten mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen. Doch wie hat das Fahrrad eigentlich zur Emanzipation beigetragen und welche Probleme gibt es vielleicht heute noch genau wie damals?

Mehr anzeigen