Podcast · 24. November 2021
Lastenradsharing: Jetzt auch in Cuxhaven?
Das Lastenradsharing hat sich schon in vielen deutschen Städten durchgesetzt. Doch wie sieht es hier bei uns im Norden aus? Lohnt sich dieses Konzept für Cuxhaven? Welche Ideen und Pläne gibt es für die Stadt bereits?
Bike News · 16. November 2021
QIO ab 2022 bei Rad & Tour
Kompakträder erfreuen sich extrem starker Beliebtheit. Natürlich, es sind ja auch vielseitige Bikes, sie sich auf zahlreiche Lebenssituationen anpassen lassen. Jetzt ist es Zeit für eine neue Kompaktradmarke aus dem Hause Hartje. Ab wann du diese Bikes bei uns kaufen kannst, warum du schon heute reservieren solltest und was uns überzeugt, erfährst du in diesem Beitrag.
Bike News · 12. November 2021
Orbea Terra 2022 - Gravel from the ground up
Die Welt entdecken, Abenteuer erleben, raue Straßen im Hinterland und traumhafte Schotterwege erkunden. Gravel kann vieles sein. Sicher ist: Das neue Orbea Terra IST Gravel. Erfahre jetzt mehr!
Podcast · 10. November 2021
Wintercheck - So bringst du dein Bike sicher durch den Winter
Worauf muss ich eigentlich achten, wenn ich mein Rad winterfest mache? Wechsel ich die Kette vorher oder lieber nachher? Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Wartung und was passiert mit meinen Akkus im Winter? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in der aktuellen Podcast-Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung".
Podcast · 27. Oktober 2021
Zukunft jetzt neu gestalten
Wie bekomme ich einen Radverkehrsanteil von 15% auf eine Fläche von 3%? Dass dieses Szenario rein rechnerisch schon nicht funktionieren kann, dazu braucht ein kein Mathematik-Genie. Die Zukunft liegt in unseren Händen, lasst sie uns gemeinsam neu gestalten.
Podcast · 13. Oktober 2021
Naturkatastrophen – Dein Beitrag zur Vorsorge
Heute ist internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung! Perfekter Anlass, um in einer neuen Podcast-Episode um dieses aktuelle Thema zu sprechen. Aber jetzt mal ehrlich: Was hat das Fahrrad jetzt damit zu tun? Erfahre jetzt mehr
Podcast · 29. September 2021
Nachhaltigkeit in der Fahrradbranche
Mit dem Fahrrad die Welt retten – Ist das wirklich so einfach? Wie nachhaltig ist das Fahrrad bzw. die ganze Fahrradbranche wirklich? Im aktuellen Podcast stellen wir uns den brennendsten Problemen und suchen für dich nach Lösungen.
Podcast · 15. September 2021
EUROBIKE Spezial – Das erwartet dich 2022
Neugierig, was der Fahrradmarkt 2022 für dich bereit hält? Wir waren auf Europas größter Fahrradmesse. Erfahre jetzt hier von allen Neuheiten.
Neuigkeiten · 14. September 2021
Versteigerung für den guten Zweck
Wer wollte es damals nicht haben? - Ein Rennrad von Basso. Besser gesagt von Cicli Basso, denn so hieß die Fahrradschmiede der drei Basso Brüder. Basso Räder, das sind Nostalgie und Leidenschaft. Sie wecken einfach schöne Erinnerungen an die Zeit der klassischen Rennräder, an spannende Radrennen und grenzenlose Freiheit. Versteigert wird hier zwar nicht jenes Rad, mit dem Marino Basso Weltmeister wurde, aber ein Original aus der frühen Zeit der italienischen Edelschmiede. Und trotzdem ist...
Podcast · 01. September 2021
Wahlspezial – Alles nur gelogen?
Die Wahlen stehen vor der Tür und überall hört man Versprechungen, die schöner kaum klingen können. Doch was ist wirklich wichtig? Was muss sich ändern und was kann warten?

Mehr anzeigen