Podcast · 15. September 2021
EUROBIKE Spezial – Das erwartet dich 2022
Neugierig, was der Fahrradmarkt 2022 für dich bereit hält? Wir waren auf Europas größter Fahrradmesse. Erfahre jetzt hier von allen Neuheiten.
Neuigkeiten · 14. September 2021
Versteigerung für den guten Zweck
Wer wollte es damals nicht haben? - Ein Rennrad von Basso. Besser gesagt von Cicli Basso, denn so hieß die Fahrradschmiede der drei Basso Brüder. Basso Räder, das sind Nostalgie und Leidenschaft. Sie wecken einfach schöne Erinnerungen an die Zeit der klassischen Rennräder, an spannende Radrennen und grenzenlose Freiheit. Versteigert wird hier zwar nicht jenes Rad, mit dem Marino Basso Weltmeister wurde, aber ein Original aus der frühen Zeit der italienischen Edelschmiede. Und trotzdem ist...
Podcast · 01. September 2021
Wahlspezial – Alles nur gelogen?
Die Wahlen stehen vor der Tür und überall hört man Versprechungen, die schöner kaum klingen können. Doch was ist wirklich wichtig? Was muss sich ändern und was kann warten?
Neuigkeiten · 31. August 2021
Das Ausbildungsjahr 2021 hat begonnen und auch wir haben Unterstützung bekommen. Welche Berufe in der Fahrradbranche auf dich warten und wie deine Karriere bei uns aussehen könnte, erfährst du in diesem Artikel. Außerdem stellen sich unsere neuen Azubis bei dir vor.
Neuigkeiten · 27. August 2021
Was haben sich unsere beiden Mädels auf ihre geplante Radreise gefreut - Nun ist es endlich soweit! Pünktlich um 06:00 Uhr heute Morgen ist der Startschuss für die große Radreise gefallen. 893 km liegen nun vor ihnen. Eine ganz schön weite Strecke... Aber für Profis wie Maike und Mailin kein Problem.
Podcast · 18. August 2021
Gravelbikes – Mehr als nur ein Trend?
Gravelbikes sind in aller Munde. Jeder fährt sie, alle sind begeistert. Doch was steckt wirklich hinter diesen Rädern und werden sie genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind?
Podcast · 04. August 2021
Bikepacking, Radreise & Co.
Sommerzeit ist Reisezeit! Und wie lässt es sich besser reisen, als mit dem Fahrrad? Genau darum geht es auch in der neusten Podcast-Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung"
Podcast · 21. Juli 2021
Verkehrswende – Jetzt erst recht!
Alle reden sie von Verkehrswende und mehr Platz für das Fahrrad, aber so wirklich Ergebnisse sehen wir nicht. Du etwa? JETZT ist Zeit zum handeln. Erfahre in der neusten Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung", was unsere Politiker zum Thema sagen und welche Lösungen sie uns präsentieren.
Podcast · 23. Juni 2021
Die perfekte Ergonomie auf dem Bike
Leidest du unter Schmerzen beim Radfahren und denkst dir "Ist doch völlig normal"? Da müssen wir dich Gott sei Dank enttäuschen, denn Schmerzen beim Radfahren müssen nicht sein. Hol dir jetzt alle Infos in der neusten Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung".
Podcast · 09. Juni 2021
Mikroabenteuer Overnighter
Endlich wieder raus, was erleben! Die Sehnsucht nach Abenteuern und Erlebnissen ist groß. Was bietet sich da besser an, als mit dem Rad das nächste Mikroabenteuer zu planen – Vielleicht ein Overnighter? Doch ist es wirklich so einfach? Was für Hürden gibt es beim Zelten, Kampieren oder Biwakieren in Deutschland? Was ist erlaubt und wobei sollte ich besser aufpassen?

Mehr anzeigen