Dein Team

LERNE UNS JETZT BESSER KENNEN

"Seit mehr als 10 Jahren bin ich mittlerweile ein Teil von Rad & Tour. Als aktive Radsportlerin und Mutter eines Kindes mit Behinderungen, fällt es mir leicht Kunden mit speziellen Bedürfnissen und Anliegen zu Beraten."

"Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich für das Fahrradfahren zu begeistern, um dadurch aktiv etwas für den Körper und die Gesundheit zu tun. Diese positive Einstellung möchte ich an dich weitergeben und freue mich über jedes Wiedersehen auf einem Zweirad."

"Im Lotsenviertel bin ich für die Warenbestellung und Erfassung zuständig. Außerdem berate ich dich kompetent in der Fahrrad- und Zubehörabteilung. Seitdem ich das perfekte Rad für mich gefunden habe, benötige ich kein Auto mehr. "


"Als ehemalige Triathletin bin ich schon immer gern auch Rad gefahren. Ich freue mich meine private Leidenschaft jetzt auch in den Beruf integrieren zu dürfen. Jeder der mehr Rad fährt tut nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern vor allem für seine eigene Gesundheit."

"Seit gut zwanzig Jahren bin ich als leidenschaftlicher Fahrradfahrer unterwegs. Bei Rad&Tour habe ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Ein Teil der Mobilitätslösung zu sein und der stetige Kundenkontakt liegen mir sehr am Herzen."

"Für die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Rad & Tour habe ich mich entschieden, weil mir alles Rund um das Fahrrad Spaß macht. Mir gefällt es, dass wir für jeden Kunden das perfekt passende Fahrrad aussuchen und dich damit glücklich machen."


"Ich bin nicht nur die Ehefrau von Thorsten, sondern kümmere mich als gelernte Bürokauffrau unter anderem um die Büroorganisation. Als Gast in Cuxhaven triffst du mich meistens in der Vermietung in Döse an."

"In der Fahrradvermietung bin ich bekannt dafür, gute Laune zu verbreiten. Jeder Urlaub sollte mit einem Fahrrad und einem Grinsen auf dem Gesicht starten."  

"Ursprünglich komme ich aus dem Hotelfach. Der direkte Kontakt zu Urlaubern bereitet mir schon immer große Freude. Besonders schön finde ich es zu sehen, wie glücklich die Gäste nach einer ausgiebigen Radtour wieder kommen."


"Mir bereitet es jeden Tag aufs neue Freude zu sehen, wie individuell jeder einzelne Kunde empfangen und beraten wird. Hier fühle ich mich wohl."

"Ich freue mich Dich in der Schillerstraße in Empfang nehmen zu dürfen. Meine Begeisterung aufs Rad zu steigen, wird durch die Möglichkeit eines Dienstrades und die schöne Landschaft noch verstärkt."

"1993 habe ich Rad & Tour als Einmann-Unternehmen gegründet. Heute arbeite ich als Planer und Stratege im Hintergrund. Man könnte mich auch das Mädchen für alles nennen."


"Nach meinem Abi wollte ich mit etwas mehr Handwerk meinen Horizont erweitern. Die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker konnte ich bereits vor einigen Jahren verkürzen. Über die nächste Herausforderung, meinen technischen Fachwirten zu absolvieren freue ich mich sehr."

"Gestartet bin ich bei Rad & Tour mit einer Ausbildung zum Zweiradmechatroniker. Heute freue ich mich, als Meister die neue Werkstatt im Alten Fischereihafen leiten zu dürfen. Es macht Spaß über seine Grenzen hinauswachsen zu dürfen"

"Als ehemaliger Maschinist, Schiffselektriker und Technischer Offizier ist aus mir sowas wie ein Allround-Mechaniker geworden. Ich liebe es für jedes technische oder mechanische Problem eine Lösung zu finden."


"Nach meiner Zeit als KFZ-Mechatroniker war es an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Arbeit hier in einer so modernen Fahrradwerkstatt, mit einem tollen Team macht einfach Spaß."

"Nach meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker war es für mich an der Zeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine neue Herausforderung zu finden.  Hier bei Rad & Tour kann ich diese gewissenhaft angehen"

"Als gelernter Zweiradmechatroniker aus Cuxhaven musste ich nicht lange überlegen, um mich für Rad & Tour zu entscheiden. Denn hier in der Werkstatt fühle ich mich einfach wohl."


"Ich liebe es an Rädern zu schrauben und freue mich über jede neue Herausforderung. Hier bei Rad & Tour lerne ich jeden Tag etwas neues, das liegt mir sehr am Herzen."

"Ich mache grade mein Hobby zum Beruf und kann mir nichts anderes mehr vorstellen als an Fahrrädern zu schrauben und lokale Leute mobil zu halten."

"Die Entscheidung zu der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker war einfach, da ich leidenschaftlich Mountainbike fahre und auch gerne rumschraube."


"Für mich ist Rad fahren in Cuxhaven die beste Mobilität und ich möchte einfach dabei helfen, dass so viele wie möglich mit dem Rad mobil sind. Als Mitarbeiter in der Werkstatt, kann ich helfen, dass die Leute auch mobil bleiben."

"Hier bei Rad & Tour habe ich die Möglichkeit mich immer weiterzuentwickeln. Schon meine Ausbildung zum Fahrradmonteur hier bei Rad & Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kann immer an den neusten Rädern schrauben."

"Mit der Ausbildung zum Fahrradmonteur mache ich gerade mein Hobby zum Beruf. Es macht Spaß zu sehen, was man mit den eigenen Händen schaffen kann. Das motiviert mich sehr."


"Ich bin für die Logistik rund um Dein Rad zuständig. Werkstatt-Termine sowie die Koordinierung Deines Traumrades sind dabei meine Aufgaben. Besonders gefällt mir dabei der direkte Austausch und Kontakt mit Dir."

"Nach meinem BWL Studium zog es mich zurück in die Heimat. Ich kümmere mich mit viel Freude um alle Personalangelegenheiten und freue mich immer über zahlreiche Bewerbungen. Zusätzlich trifft man mich im Sommer auch in der Fahrradvermietung an."

"Radfahren bedeutet für mich frei sein, den Tag gesund und nachhaltig zu starten und reich an Lebensqualität zu sein. Diese Botschaft transportiere ich gerne in die weite Welt hinaus. Deshalb liebe ich meinen Job hier auch so sehr."


"Design und Gestaltung sind meine Leidenschaft. Das Fahrrad als Produkt ist wirklich etwas ganz Besonderes. Bei Rad & Tour kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und direkt dazu beitragen mehr Menschen aufs Rad zu bringen."

"Meine Aufgabe ist es, dein Rad für die Werkstatt sicher abzuholen und wieder auszuliefern. Den stetige Kundenkontakt mag ich sehr. Durch meine vorherige Tätigkeit in der Werkstatt, helfe ich auch im Notfall unterwegs bei Pannen."