· 

Coronablues – So hilft Radfahren deiner Psyche

Es ist kaum auszuhalten! Sportstudios sind seit Ewigkeiten geschlossen, Sport in größeren Gruppen und Vereinen verboten – Wie soll man da seinen ganzen Frust und Stress, der sich die Woche über ansammelt nur loswerden?

 

Kein Wunder, dass es da heißt, die Pandemie bringt schwerwiegende psychische Folgen mit sich. Depression, Einsamkeit, Suchtgefahren und häusliche Gewalt sind dabei nur einige Faktoren, über die regelmäßig berichtet wird. Wie kann das Fahrrad dabei ein Teil der Lösung sein? Und wo nehme ich noch die Zeit und Energie her, mich zum Radfahren aufzuraffen? Wie viel Rad sollte ich überhaupt fahren, um einen positiven Einfluss auf meine Psyche zu verspüren?

 

Mailin und Thorsten nehmen sich diesem Thema an und zeigen dir auf, wie dein Weg aus dem Coronablues aussehen könnte.


Shownotes

Du möchtest weitere Informationen und Hilfen zum Thema Depression? Dann schau gerne mal auf der Seite der Deutschen Depressionshilfe vorbei.

 

Du möchtest Teil der Rad & Tour Familie werden? Auf deine Bewerbung freuen wir uns schon jetzt. Wie vielseitig dein Alltag in der Fahrradbranche sein kann und wie auch du dich perfekt einbringen kannst, erfährst du unter https://go.radundtour.shop/detail

 

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

 

Das Video zum Bike der Episode.

 

Fahre jetzt die Radtour 66km nach und erlebe dein persönliches Abenteuer von Wanna bis zum Teufelsmoor. Hier gehts zu Komoot.

 

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Stevens Boulevard Luxe erfahren.

 

 

Dir gefällt der Podcast? Dann freuen wir uns über deine Bewertung bei Apple Podcast.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören!