· 

Fahrradvignette - Wird Radfahren bald teuer?

Das Fahrrad erlebt einen boom und der Radverkehrsanteil steigt. Das hat zur Folge dass die Infrastruktur optimiert werden muss. Doch wer bezahlt das eigentlich alles? Die Schweiz reagiert mit einer Vignette für das Fahrrad und auch Deutschland steigt in die Diskussionen zu diesem Thema ein. Wird Radfahren bald teuer? In diesem Podcast erfährst du, wie Thorsten und Mailin zu dem Thema stehen und wo die eigentlichen Probleme liegen. Die Lösung? Hör selbst rein.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.


Rad & Tour Inside

Du kennst das sicherlich… Morgens früh aufstehen, arbeiten, nach dem Feierabend noch einkaufen, Haushalt und Termine unter den Hut bekommen. Manchmal hat der Tag einfach zu wenig Stunden. Wie soll da noch der Beratungstermin für das Traumrad Platz finden? Keinen Grund zur Panik, dein Rad & Tour Team hat sich da etwas für dich einfallen lassen. After-Work-Beratungen kannst du jetzt immer Dienstags von 18 bis 21 Uhr online vereinbaren.

Außerdem brennt Thorsten noch ein anderes Thema unter den Nägeln, denn gerade erst ist wieder eine 1-Sterne-Bewertung bei Google reingeschneit. Warum uns das so belastet und was diese Bewertungen in den Mitarbeitern auslösen, erfährst du im Podcast. Du kannst hierzu einen positiven Beitrag leisten. Wenn du zufrieden mit der Leistung und dem Podcast bist, dann bewerte uns doch gerne oder sende uns dein Feedback per E-Mail.


66 Kilometer Fahrspaß – der Podcast Tourentipp

Mailin ist mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Diesmal nicht von Bremerhaven nach Cuxhaven, sondern von Cuxhaven zur Tagung nach Sylt. Dein heutiger Tourentipp führt dich auf dieser Tour von Glückstadt nach Heide. 


Bike der Episode

Das Charger 4 löst das Charger 3 von Riese&Müller ab und wir beschäftigen uns in dieser Episode mit den Unterschieden und Neuerungen dieses Modells. Wenn du jetzt Genaueres über das Bosch Smart System erfahren möchtest, informiere dich gerne hier genauer oder vereinbare jetzt deine persönliche Probefahrt.