· 

Missverständnis "Mobilität": Ohne Fahrrad geht's nicht!

Dass das Fahrrad oder der Radverkehr im Allgemeinen in der Berichterstattung und täglichen Pressearbeit eher eine untergeordnete Rolle spielt, das ist bereits bekannt. Deshalb blicken wir jetzt einmal etwas in die Tiefe der Mobilitäts-Bubble. Welchen Stellenwert hat das Fahrrad zum Beispiel in Podcasts, die sich "Mobilitätspodcast" nennen? Wie wird das Wort "Mobilität" in der Öffentlichkeit genutzt und definiert? Welches Potenzial liegt derzeit noch begraben und wo wird schon in die Vollen gegangen?

 

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei GoogleApple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!


Rad&Tour Inside

Es gibt etwas zu feiern! Denn einer unserer Werkstatt-Azubis hat vergangene Woche seine Ausbildung zum Fahrradmonteur erfolgreich abgeschlossen. Weil Lars sich gerne beruflich noch weiter entwickeln möchte, hat er sich entschieden direkt die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker hinten ran zu hängen. Wir sind begeistert!

 

In dem aktuellen Podcast erfährst du übrigens, welche Ausbildungsberufe dich bei Rad&Tour Cuxhaven erwarten, was hintr den einzelnen Ausbildungen steckt und worauf du dich dieses Jahr noch bewerben kannst.

 

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei Rad&Tour? 


Tourentipp

Weil es in der vergangenen Woche so schön sonnig im Süden war, machen wir auch in diesem Tourentipp wieder einen Ausflug ins Warme. Die Insel Lanzarote hat viel zu bieten, insbesondere für Radfahrende ist es ein echtes Paradis. Thorsten nimmt dich mit auf ein virtuelles Hörerlebnis und seine Radtour auf Lanzarote.


Bike der Episode

Welches Rad ist das beliebteste Rad unter allen Rad&Tour Mitarbeitenden? Na, eine Idee?

Das am meisten gefahrene Rad, ist tatsächlich das Riese&Müller Load. Thorsten fährt bereits seit einigen Wochen das neue Load4 und ist begeistert von den neuen Features. Lass dich jetzt zu deinem Rad vor Ort beraten und vereinbare online einen Termin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0