· 

Wintercheck - So bringst du dein Bike sicher durch den Winter

Die Zeit rennt, eben war noch Sommer und schon ist fast wieder Winter. Ok, noch nicht ganz. Aktuell genießen wir natürlich noch den goldenen Herbst. Die perfekte Zeit sich schon einmal mit den wirklich wichtigen Fragen zu beschäftigen. Wie bereite ich mein Bike auf die kalte und nasse Jahreszeit vor? Wie komme ich sicher durch den Winter und was muss ich beachten, wenn ich mein Fahrrad einlagere bis zum nächsten Frühjahr?

 

Diese und viele weitere Fragen beantwortet dir in dieser Podcast Episode Nico Wettengl, Werkstattleiter und Zweiradmechatroniker bei Rad & Tour.

Außerdem hat Nico eine Überraschung für dich mitgebracht. Du hast als Podcast Hörer die einmalige Chance dein Fahrrad gemeinsam mit einem Werkstatt-Profi blitzeblank zu putzen und dir zeigen zu lassen, wie man ein Bike richtig pflegt. Dieser Workshop im Wert von 45€ ist für dich kostenlos! Trag dich einfach unten ins Formular ein und wir melden uns bei dir.

 

Rad & Tour Inside:

Wartung… Inspektion… Revision… UVV… Könnt ihr mal Klartext reden?

Sehr gerne sogar. Du erfährst was es mit diesen ganzen unterschiedlichen Begriffen auf sich hat, welche Werkstatt-Pakete es bei Rad & Tour gibt und was genau für dich das Richtige ist.

 

66KM Fahrspaß – Der Podcast Tourentipp:

Mailin hat die letzten Tage des goldenen Oktobers ausgenutzt und ist zur letzten Fortbildung mit dem Rad angereist. Bei herrlichstem Herbstwetter ging es immer entlang der Saale von Nienburg bis Halle. Was sie erlebt hat und welche Highlights die Tour bereit hält, erfahrt ihr im Podcast. Neugierig? Dann folge uns auf Komoot und sei immer auf dem Laufenden.

 

Bike der Episode:

Modelljahr 2021 neigt sich dem Ende und 2022 ist in vollem Gange. Thorsten war auf der Hausmesse bei Stevens und hat sich die neuen Modelle live angesehen. Heute stellen euch Mailin und Thorsten das Camino und das Camino Pro vor, eine absolute Gravel-Neuheit aus dem Hause Stevens.


Shownotes

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum Camino erfahren.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.

 

Dein Rad braucht dringend eine Wartung vor dem Winter? Dann vereinbare jetzt deinen Wintercheck bei Rad & Tour online.


66 KM Fahrspaß

Dein Podcast-Tourentipp


Fahrradpflege-Workshop bei Rad & Tour

statt 45€ für dich kostenlos!

 

Von nun an heißt es für dich "Fahrrad pflegen wie vom Profi". Mit diesem Workshop bist du perfekt vorbereitet für den Winter. Dir zeigen wir, wie wir ein Fahrrad in der Werkstatt richtig waschen und konservieren. Trag dich jetzt in das unten stehende Formular ein und bestätige mit einem Klick die E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen zwecks Terminabsprache.