· 

RTF - Wieso, weshalb, warum?

RTF steht für Radtouren Fahrten oder Radtouristik Fahrten. Doch was genau steckt dahinter und warum lohnt es sich an so einem Event teilzunehmen?

Thorsten und Mailin sprechen über diese begehrten Events und klären dich über alle Basics auf. Außerdem erfährst du von spannenden RTFs im norddeutschen Raum. Dazu haben wir uns zwei Veranstalter eingeladen, die von den Besonderheiten ihrer Touren berichten.

Auch in Cuxhaven gab es in den letzten Jahren regelmäßig ein RTF ähnliches Event. Der WattWurm - vom Harz bis ans Meer- gilt dabei eher als Radmarathon. Wird es den WattWurm in diesem Jahr nach 2 Jahren Pause endlich wieder geben? Erfahre jetzt mehr im Podcast!

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.

 

Links:

HRC 1992

Kaffkieker RTF

WattWurm

Has und Igel

RTF Breitensportkalender

Rad & Tour Inside

Vor ein paar Tagen war dein Rad & Tour Team in Bad Bederkesa auf einer Team-Tagung. Thorsten berichtet jetzt ganz exklusiv, was ihn dabei so aus den Socken gehauen hat und was seine Highlights waren. Auch Mailin hat einiges von diesen drei Tagen mitgenommen. Was das wohl sein mag? 

 

Hier ein paar exklusive Bilder für dich:

 

 66 KM Fahrspaß - Der Podcast Tourentipp

Wenn wir schon über RTFs und den Wattwurm sprechen, dann darf der heutige Tourentipp auch gerne ein Ausschnitt vom Rennradabenteuer sein. Den Streckenabschnitt von Rotenburg bis Niendorf kannst du direkt beim nächsten WattWurm in deine Tourenplanung einbauen.

Bike der Episode

 

Wusstest du, dass neben dem Riese&Müller Load, das Roadster das beliebteste Rad im Team von Rad & Tour ist? Für dich haben wir uns mal umgehört, warum die Mitarbeitenden so auf das Riese & Müller Roadster abfahren und was es so besonders macht.