· 

Zukunft jetzt neu gestalten

Dass sich 15% Radverkehrsanteil nicht auf 3% Verkehrsfläche verteilen lassen, ist offensichtlich. Die Flächen müssen in Zukunft neu verteilt werden. Das hat sich Thorsten in Cuxhaven zum Ziel gesetzt. Mit der Wahl in den Stadtrat hat er einige Änderungen und Projekte, die in Zukunft angegangen werden sollen, um dein Leben in Cuxhaven noch lebenswerter wird. Welche Projekte das sind und welche Themen noch brandaktuell diskutiert werden, erfährst du in dieser Podcast-Episode. Außerdem sprechen wir mit Johannes Sattinger, ebenfalls im Stadtrat und Experte für Windenergie. Wie viele Windkraftanlagen braucht eine Stadt wie Cuxhaven eigentlich, um ausreichend mit Strom versorgt zu sein? Erfahre jetzt die Antwort!

 

Rad & Tour Inside:

Corona, fehlende Rohstoffe, steigende Transport kosten, mangelnde Container und jetzt auch noch der Konflikt zwischen China und Thaiwan. Was bedeutet das für die Lieferketten in der Fahrradbranche und worauf müssen wir uns 2022 oder 2023 einstellen?

 

66KM Fahrspaß – Der Podcast Tourentipp:

Maike und Thorsten waren vor ein paar Tagen bei Stevens in Hamburg auf der Hausmesse und haben die Gelegenheit genutzt, für eine neue Tour 66KM. Diese startet dieses mal in Lentföhrden und führt durch das wunderschöne Schleswig-Holstein. Neugierig? Dann folge uns auf Komoot und sei immer auf dem Laufenden.

 

Bike der Episode:

Modelljahr 2021 neigt sich dem Ende und 2022 ist in vollem Gange. Thorsten war auf der Hausmesse bei Stevens und hat sich die neuen Modelle live angesehen. Heute stellen wir euch das Stevens E-Triton PT6 vor und die entscheidenden Änderungen zum Modelljahr 2021.


Shownotes

Traumrad gesucht? Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin und finde gemeinsam mit uns dein Traumrad.

  

Möchtest du mehr über das Bike der Episode erfahren? Hier kannst du technische Details zum E-Triton PT6 von Stevens erfahren.

 

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören! Über deine Bewertung bei Apple Podcast freuen wir uns natürlich auch.

 


66 KM Fahrspaß

Dein Podcast-Tourentipp