Neuigkeiten

Neuigkeiten · 18. Februar 2021
Jetzt 25% sparen mit BMU Förderung für E-Lastenräder
Möchtest du etwas verändern? Dein Gewerbe oder deine Selbstständigkeit nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten? Ab März kannst du dabei richtig sparen! Wie das geht und was Lastenräder damit zu tun haben, erfährst du jetzt von uns!
Neuigkeiten · 15. Februar 2021
Probefahrten ab sofort wieder möglich!
Ab dieser Woche treten wieder neue Bestimmungen in Kraft. Der Lockdown wurde noch einmal verlängert, aber bei deinem Fahrradhändler tut sich etwas! Wie geht's ab sofort weiter?
Neuigkeiten · 19. Januar 2021
Corona-News: Gesund & entspannt ins neue Jahr
Radfahren ist jetzt wichtiger denn je. Das ist unter anderem sichtbar in der hohen Nachfrage an Neurädern und Werkstatt-Aufträgen. Wie es jetzt während des verlängerten Lockdowns für dein Traumrad weiter geht und wie du auch in dieser Zeit an einen Werkstatt-Termin kommst, erläutern wir dir in diesem Beitrag. Außerdem hast du jetzt die Chance kostenlos ein E-Bike für deine Fahrradtour zu leihen. Weitere Infos…hier!
Neuigkeiten · 15. Dezember 2020
Täglich ändern sich die Bestimmungen rund um Corona-Beschränkungen. Bei jedem Nachrichtensender liest man andere Informationen, die sich wiederum von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Von uns erfahrt ihr, wie es mit deinem Fahrradladen ab sofort weiter geht.
Neuigkeiten · 05. August 2020
Das Ausbildungsjahr 2020 hat begonnen und auch wir haben Unterstützung bekommen. Welche Berufe in der Fahrradbranche auf dich warten und wie deine Karriere bei uns aussehen könnte, erfährst du in diesem Artikel. Außerdem stellen sich unsere neuen Azubis bei dir vor.
Neuigkeiten · 19. Juni 2020
Was bedeutet die MwSt.-Senkung für dich und wie viel Geld sparst du wirklich? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir in diesem Beitrag. Du brauchst übrigens nicht bis Juli warten, um von der Steuersenkung zu profitieren. Bei uns sparst du bereits jetzt! Wie? Jetzt weiterlesen.
Neuigkeiten · 05. Juni 2020
Jetzt gibts was neues auf die Ohren! Der Rad & Tour Podcast für zu Hause oder unterwegs. Hier erfährst du alles, was du über den Podcast wissen solltest.
Neuigkeiten · 28. April 2020
Am 5. Mai empfängt die Bundesregierung die Automobilindustrie zu einem weiteren Autogipfel. Die Industrie fordert Auto-Kaufprämien zur Kompensation der Corona-bedingten Ausfälle. Gegen diese Pläne hat sich jetzt ein breites Verbände- und Unternehmensbündnis formiert. Das Bündnis fordert eine Mobilitätsprämie für alle, mit der man beispielsweise auch E-Bikes und Bahn-Abos kaufen kann. Unterstütze uns bei dieser Aktion und Nutze den Hashtag #MobilPrämieFürAlle.
Neuigkeiten · 17. April 2020
Die Nachrichtenlage überschlägt sich, Montag ist es endlich so weit! Fahrradgeschäfte dürfen wieder öffnen. Die wichtigsten Fakten, die ihr wissen solltet, haben wir in einem Video für Euch zusammengefasst.
Neuigkeiten · 01. April 2020
Das Wetter wird zunehmend schöner, alles schreit danach raus an die frische Luft zu gehen. Insbesondere Radfahren erfreut sich immer größerer Beliebtheit – gerade in Zeiten wie diesen. Doch was tun, wenn die Geschäfte geschlossen haben? Wir sind auch in diesen Zeiten für dich da! Wie? Das erfährst du in diesem Artikel. Außerdem 10 Gründe für das Radfahren und worauf du in dieser Zeit beim Radfahren besonders achten solltest.

Mehr anzeigen